Corona Ausschuss auf dem 6. Magdeburger Friedensfestival mit Zuschauerbeteiligung
Anlässlich des sechsten Magdeburger Friedensfestivals wird der wöchentliche Corona Ausschuss im Debattenzelt auf dem Festival-Gelände, unter Einbeziehung einiger Festival-Besucher, stattfinden. Dieser Ausschuss wird sich speziell mit der Thematik beschäftigen: „Wie finden die Menschen wieder zusammen?“ Ob nun bewusst oder unbewusst, wurden die Menschen in Regierungskritiker und Befürworter der Maßnahmen getrennt. Jahrzehntelange Freundschaften wurden gebrochen, hunderttausende Familien sind seit dieser Zeit gespalten. Ein Ergebnis ist auch die Vereinsamung und Vereinzelung der Gesellschaft. Die Frage sollte man sich stellen, wem hat das alles genutzt? Wie können wir wieder zusammenfinden? Was soll mit den Personen geschehen, die für diesen unendlich großen Schaden verantwortlich sind? Was wäre passiert, wenn sich bestimmte Berufsgruppen, wie Ärzte und Lehrer, nicht hätten instrumentalisieren lassen, sondern ihren Überzeugungen und ethischen Werten gefolgt wären?
Die Juristin und Volkswirtin Viviane Fischer wird die Veranstaltung moderieren. Dr. Wolfgang Wodarg, Internist, Pneumologe, Sozialmediziner und langjähriger Leiter eines Gesundheitsamtes, wird die Diskussionsrunde durch seine fachliche Expertise bereichern. Er und Viviane Fischer werden für Fragen aus dem Zuschauerbereich zur Verfügung stehen. Weitere Experten dieser Runde werden noch vor Beginn der Veranstaltung in den Programmhinweisen bekannt gegeben. Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten bieten wir an, sich per Email einen Sitzplatz im Tagungs-Zelt zu sichern, die Angabe des eigenen Vornamens und der Betreff: „Zuschauer Corona Ausschuss“ reicht aus, eine Antwort per Email erfolgt kurzfristig. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist mit keinen Kosten verbunden. Zu richten an:
NDS-Magdeburg@gmx.de
Seit Mitte Juli 2020 untersucht der Corona Ausschuss in wöchentlich stattfindenden Live-Sitzungen, dass durch Regierungen beispiellose Beschränkungen verhängt wurden und welche Folgen diese für die Menschen hatten. Studien belegen inzwischen, dass die Sterblichkeit bezüglich Corona dem Ausmaß einer grippeähnlichen Krankheit entsprach. Eine Uberlastung des Gesundheitssystems war zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise eingetreten.
Die Corona-Massnahmen der Regierung haben jedoch massive soziale, psychische, gesundheitliche, kulturelle und wirtschaftliche Kollateralschaden hervorgerufen. Sie widersprachen auch den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Robert-Koch-Institutes, wie nun aus den freigeklagten RKI-Protokollen ersichtlich wurde.
Viele Grundrechte waren und sind auf der Basis eiligst forcierter Rechtsanderungen weiterhin eingeschrankt und das neue geltende Recht ermachtigt die Regierungen auch nach Beendigung dieser Pandemie, Burgerrechte bei Bedarf einzuschranken. Unsere freiheitlich-demokratischen Strukturen wurden verandert, die Demokratie hat damit großen Schaden genommen.
📅 Freitag 5.9. 14-17 Uhr 🔎 Corona Ausschuß - "Live" mit Viviane Fischer & Wolfgang Wodarg im Debattenzelt, Eintritt frei.
🕊 Magdeburger Friedensfestival vom 05.–07. September 2025
ℹ️ Mehr Infos zum Festival:
www.friedensfestival2025.de
📍 Ort: Salbker See, Am Badestrand, Unterhorstweg 26, 39122 Magdeburg
...

- IMG_20250826_033830_343.jpg (72.16 KiB) 95 mal betrachtet
...
...
https://www.kompakt.media/medien/e-paper/
..

- IMG_20250902_005908_874.jpg (282.92 KiB) 25 mal betrachtet