Kultur und Kabarett / Humor und IronieDeutsche Stars fordern: Lockdown für immer!

Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 378
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Deutsche Stars fordern: Lockdown für immer!

Beitrag von Guido »

Screenshot_20210423_183446.jpg
Screenshot_20210423_183446.jpg (298.38 KiB) 169 mal betrachtet


Themenersteller
Guido
Beiträge: 378
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Deutsche Stars fordern: Lockdown für immer!

Beitrag von Guido »

Wenn die angegriffene und fremdgesteuerte Presse die Hoheit über die Meinungsbildung in Gefahr sieht, dann wird blind um sich geschlagen. Persönlichkeiten der Republik, die mehr Glaubwürdigkeit und Beliebtheit auf sich vereinen, als die gesamte politische Kaste im Bundestag zusammen, werden dann aus Hilflosigkeit als Rechte, Schwurbler, und Reichsbürger diffamiert. Ich habt verloren, ihr Betrüger, ihr Kriegstreiber, ihr Unterstützer der Kopf-ab-Diktaturen. Es wird langsam peinlich, dass die hellsten und mutigsten Gesichter dieser Republik euch so billig vorführen müssen.


Thomas
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: Deutsche Stars fordern: Lockdown für immer!

Beitrag von Thomas »

Super Aktion...schön, dass auch mal bekanntere Gesichter ihre "Prominenz" nutzen, um Misstände anzusprechen. Der mediale Shitstorm ist natürlich beispiellos, wenn auch im Grunde Schema F. Leider wurden einige Beteiligte scheinbar so unter Druck gesetzt, dass sie schon zurückgerudert sind. Wahrscheinlich sind manche auch etwas naiv herangegangen, dass sie nicht darauf vorbereitet waren, was passieren wird...waren sie doch sonst immer Medienlieblinge, zeigen die Medien ihnen nun ihre hässliche Seite. Hoffentlich lernen sie daraus.

Ich denke aber insgesamt war und ist diese Aktion ein voller Erfolg und hat sehr viel Aufmerksamkeit erzeugt. Allein die mit Kampagnenjournalismus vorgetragene Empörung entlockt mir ein breites Lächeln.

Noch schöner finde ich jedoch die Reaktionen in den Kommentarbereichen. In welche Medien ich auch schaue oder unter welche Youtube Videos, die Kommentare und Like sind ziemlich stark in Richtung Befürwortung der Aktion und Kritik an der Medienberichterstttung gerichtet.


Klaus
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2020, 03:43

Re: Deutsche Stars fordern: Lockdown für immer!

Beitrag von Klaus »

Ja, das hat schon was von 'des Kaisers neue Kleider'
Die Künstler verstehen augenscheinlich was von ihrem Job - Chapeau.
So etwas verdient breite Unterstützung!
Manfred Krug und Kollegen konnten damals noch 'ausreisen' aber jetzt...
Das war nicht nur gekonnt, sondern auch wirklich sehr mutig!


Themenersteller
Guido
Beiträge: 378
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Liefers im Schlagabtausch, die Medien schlagen wild um sich

Beitrag von Guido »

Dateianhänge
Screenshot_20210424_094204.jpg
Screenshot_20210424_094204.jpg (318.25 KiB) 157 mal betrachtet


Thomas
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: Deutsche Stars fordern: Lockdown für immer!

Beitrag von Thomas »

Hier mal ein Youtube-Link zum Interview von Liefers beim WDR:

https://www.youtube.com/watch?v=uq6AV0Zk8qs

Die Art des Moderators ist peinlich und zum Fremdschämen, aber Liefers war ziemlich souverän, meines Erachtens.


willi uebelherr
Beiträge: 375
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Im geistigen Spießerbiotop herrscht Großalarm

Beitrag von willi uebelherr »

Hass und Hetze gegen kritische Schauspieler: Warum seht ihr seit gestern so alt aus?
Dirk Maxeiner, 24.04.2021
https://reitschuster.de/post/hass-und-h ... o-alt-aus/

Liebe freunde, dieser titel meiner antwort, entnommen dem text von Reitschuster-Blog, passt hervorragend fuer dieses Seifentheater, was gerade im grossten Seifentheater auf einer nebenbuehne abgeht. Der ganze Sumpf kocht. Und, warum das alles? Weil es menschen gewagt haben, die genauso wie die vielen anderen in diesem Umfeld von Anderen leben, ihr eigenes Denken nun laut zu transportieren. Und dies auch noch sehr gekonnt. Hervorragend, wie es Doc Uli immer lobt, wenn etwas fuer ihn wirklich gutes daher kommt

Ich will hier nicht an der Verbloedung der JournalistInnen und sonstigem herum maekeln. Ich denke, der titel meiner antwort sagt alles.
Zuletzt geändert von willi uebelherr am 26.04.2021, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.


Themenersteller
Guido
Beiträge: 378
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Physiker fordert Listen über Kritiker

Beitrag von Guido »



Klaus
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2020, 03:43

Re: Deutsche Stars fordern: Lockdown für immer!

Beitrag von Klaus »

Ein Physiker fordert zur Hexenjagd auf.
Warum wird sein Beruf eigentlich so hervorgehoben?
Haben Physiker einen besonderen Sachverstand in Biologie?
Oder ist das vllt doch nur wie mit dem 'Dr. Best' und seiner Zahnbürste, die genauso wenig seine Zahnbürste ist, wie er Doktor ist.
Marketing funktioniert.
Auch bei Nachrichten.


Thomas
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: Deutsche Stars fordern: Lockdown für immer!

Beitrag von Thomas »

@Klaus

Keine Ahnung...aber Physiker sind doch auch diejenigen, die immer diese schönen Modellrechnungen mit den Katastrophenszenarien zu Corona machen. Warum das gerade fachfremde Physiker bei einem Gesundheitsthema machen, ist mir auch nicht so recht klar, sollte eigentlich eher die Aufgabe von Epidemiologen sein.

Vielleicht ein paar alte Seilschaften von Frau Merkel aus ihrem früheren Fachgebiet?

Antworten

Zurück zu „Kultur und Kabarett / Humor und Ironie“