HilfebereichIch war ausgesperrt.

Anleitungen und Hinweise zur Bedienung des Forums, Möglichkeit, Fragen zu stellen
Antworten

Themenersteller
Benutzer 51 gelöscht

Ich war ausgesperrt.

Beitrag von Benutzer 51 gelöscht »

Hallo,
seit einigen Tagen war mir ein Zugang zum Forum nicht möglich. Ich benutze Firefox.
Geholfen hat mir das Löschen des Cookies mit dem Namen: Debattenraum.eu

Man findet das im Firefox folgendermaßen:
Rechts oben die 3 Striche clicken
Links Datenschutz & Sicherheit
In der Mitte nach unten: Cookies und Website-Daten, rechts mittleres graues Feld: Daten verwalten
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Jetzt gehts wieder.
[mention]Thomas[/mention] ev. diese Info an alle senden, bin bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem.


Thomas
Administrator
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: Ich war ausgesperrt.

Beitrag von Thomas »

[mention]Ralf[/mention]
Danke für den Hinweis. Ich denke es lag vielleicht auch daran, dass wir ein wenig mit dem Captcha bzw. der Freigabe neuer Benutzer herumgespielt haben, weil sich hier verstärkt automatische Spambots registriert hatten. Es hatte sich auch jemand gemeldet, der sich nicht registrieren konnte, Ralf (also der Admin Ralf) hat sich darum gekümmert. Da sich jetzt nach der Rundmail an die Nutzer des alten Forums eine Ganze Reihe neu registriert haben, scheint es wieder zu funktionieren. Ansonsten gibt es ja auch für Unregistrierte oder Leute, die nicht mehr reinkommen, die Möglichkeit, uns Admins unter "Kontakt" eine Nachricht zu schreiben.


Themenersteller
Benutzer 51 gelöscht

Re: Ich war ausgesperrt.

Beitrag von Benutzer 51 gelöscht »

Konnte euch nix schreiben, da die Seite gar nicht geladen wurde.
Das war Saudoof.


RHLingenau
Administrator
Beiträge: 137
Registriert: 23.04.2020, 20:59
Wohnort: Lingenau

Re: Ich war ausgesperrt.

Beitrag von RHLingenau »

Ich hatte am Montag nachmittag das Forum kurzzeitig deaktiviert, um die Spambots zu eliminieren und deren Beiträge zu löschen.Danach hatte ich die Anmeldung umgestellt auf " Freischaltung durch Admin" Am Dienstag haben wir dann das neue Capcha eingebaut.Das funktioniert jetzt, nach einer kleinen Fehlerbehebung. Am Mittwoch haben wir dann alle User des alten Forums angeschrieben. Seitdem haben sich 17 neue User angemeldet (alle aus dem alten Forum) Scheinbar haben sie nur auf unsere Mail gewartet.Hoffen wir mal das es noch mehr werden.


RHLingenau
Administrator
Beiträge: 137
Registriert: 23.04.2020, 20:59
Wohnort: Lingenau

Re: Ich war ausgesperrt.

Beitrag von RHLingenau »

Bei Problemen schreiben an admin@debattenraum.net das geht dann an [mention]Guido[/mention] , [mention]Thomas[/mention] und an mich [mention]RHLingenau[/mention]


Themenersteller
Benutzer 51 gelöscht

Re: Ich war ausgesperrt.

Beitrag von Benutzer 51 gelöscht »

Ich habe auch diese Mail bekommen und dann (danach) ging nix mehr...


Lotte
Beiträge: 113
Registriert: 04.05.2020, 13:46

Re: Ich war ausgesperrt.

Beitrag von Lotte »

ich bin ab heute wieder drin - seit freitag, eurem festival, war ich draußen. nichts half - auch alles löschen nicht.

keine meldung, keine erklärung - einfach kein zugriff auf die seite, auf alles andere im netz schon. error, seite nicht zu finden, die letzten tage war es zeitüberschreitung.

jetzt ohne erklärung wieder drin.


RHLingenau
Administrator
Beiträge: 137
Registriert: 23.04.2020, 20:59
Wohnort: Lingenau

Re: Ich war ausgesperrt.

Beitrag von RHLingenau »

Hallo @Lotte , ich hatte das selbe Problem vor einiger Zeit und konnte es auch nicht nachvollziehen woran es lag. Ich habe es dann auf meine Internetverbindung geschoben, da ich keine andere Lösung hatte. Als es mit dem PC nicht ging , habe ich es mit meinen Handy und einem Tablet probiert, damit konnte ich das Forum aufrufen obwohl es mit dem PC nicht ging. Auch jetzt über das Wochenende war mit dem Forumserver alles i.O., da ich vom Festival aus immer mal reingesehen habe.


Themenersteller
Benutzer 51 gelöscht

Re: Ich war ausgesperrt.

Beitrag von Benutzer 51 gelöscht »

Vielleicht irgendwas mit den Cookies.

Antworten

Zurück zu „Hilfebereich“