Termine für Kalenderfahrradfahren

Hier können Termine mit Beschreibungen und Infos für den Kalender eingestellt werden
Antworten

Themenersteller
Hermann
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2020, 13:44

fahrradfahren

Beitrag von Hermann »

Vor 75 Jahren fand die
erste Friedensfahrt statt

aus diesem Anlass feiern wir die Friedensfahrt
vor und im Radsportmuseum “Course de la Paix”
Wir erwarten diesmal Gäste aus Großbritannien, Spanien dem Libanon;
aus Tschechien, den Niederlanden und aus Deutschland
https://www.friedensfahrt-museum.de/eve ... densfahrt/

.... und wir fahren mit dem Rad zum gratulieren....

am 18/05/2023

Abfahrt Sternbrücke Magdeburg 10:00 Uhr (Ostseite)
52 min (16,0 km)
Parkplatz Tischlerstraße 5, 39218 Schönebeck (Elbe)
Abfahrt Parkplatz Tischlerstraße 11:45 Uhr
35 min (10,9 km)
Friedensfahrt-Museum, Grabenstraße 20, 39221 Bördeland
Ankunft Kleinmühlingen 12:30 Uhr

Die Welt mal anders besehen:
Als die Friedensfahrt rollte war Frieden in Europa.
Als die DDR zu Ende war, wurde die Friedensfahrt abgewürgt und bald auch der Frieden in Europa: Deutschland förderte den Jugoslawienkrieg durch die Anerkennung Kroatiens. Wir machten uns viel Mühe es half nichts. Erst Sozialdemokraten und Grüne führten Deutschland in den richtigen Krieg; zunächst gegen Serbien. Heute würgen wir am Wirtschaftskrieg gegen Russland. Es wird uns nicht bekommen!
Als die Friedensfahrt rollte war Frieden in Europa.
Laßt uns hinfahren nach klein Mühlingen und denen danken, die die Erinnerung an das das Gute bewahren.

Antworten

Zurück zu „Termine für Kalender“