ZukunftThierry Meyssan: Die Entkolonialisierung Israels hat begonnen

Perspektiven, Visionen und Konzepte für eine zukünftige Welt (z. B. Gesellschaft, Wirtschaft, Demokratie etc.)
Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Thierry Meyssan: Die Entkolonialisierung Israels hat begonnen

Beitrag von willi uebelherr »

Die Entkolonialisierung Israels hat begonnen
Thierry Meyssan, 26.05.2020
https://www.voltairenet.org/article210002.html

Wer ist der Feind?
Thierry Meyssan, 05.08.2014
https://www.voltairenet.org/article184989.html

Liebe freunde,

es geht um das Hirngespinst Israel. Thierry Meyssan schreibt: "Wir erinnern daran, dass Israel nicht das Produkt der jüdischen Kultur ist, sondern des Willens der englischen Puritaner." (siehe 2. Link)

Dieses rassitisch faschistische Kolonialkonstrukt hat keine Zukunft. Und die wirklich juedisch glaeubigen Menschen sind zu wenig, um dieses Verbrechertum endlich vom Planeten zu entfernen. Aber noch sind wir noch nicht so weit, um wirklich die Grundlagen des Voelkerrechts anzuerkennen: Das Selbstbestimmungsrecht der Voelker, was notwendig jeden kolonialen Landraub ins Reich des kriminellen Banditentums verschiebt.

Und die PalaestinenserInnen? Seit ueber 70 Jahren lassen sie diese kriminellen Banden machen, was sie wollen. Und alle aussen herum schauen nur zu. Ein beaengstigendes Idioten-Theater.

Vielleicht ist die Achse des Widerstandes vom Jemen ueber den Libanon bis Persien/Iran irgendwann in der Lage, dieses Theater endlich zu beenden? Da hilft nur eine regionale unabhaengige Oekonomie, um sich dem klebenden Netz der privaten Geld- und Finanzsysteme zu entziehen, wie wir es wieder mit Jordanien sehen, dem eigentlichen Ost-Palaestina, wo 2/3 der Bevoelkerung PalaestinenserInnen sind.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay


scilla
Beiträge: 250
Registriert: 10.06.2020, 17:45

Re: Thierry Meyssan: Die Entkolonialisierung Israels hat begonnen

Beitrag von scilla »

ich bin Anhänger der 1-Staaten-Lösung

ein Staat, in dem Menschen jüdischen oder sonstigen Glaubens gleichberechtigt sind

wir sollten eben diese Kräfte dort unterstützen und die anderen, wer es auch sei,
öffentlich angehen

wichtig wäre dabei, daß sich die Flagge Israels ändert
und muslimische Elemente (und sonstige Elemente) in sich aufnimmt,
wie das bspw. in Singapur der Fall war
Die Nationalflagge besteht aus zwei gleich großen, horizontalen Streifen: oben rot und unten weiß. Die Farbe Rot symbolisiert die universelle Brüderlichkeit und Gleichheit der Menschen, Weiß Reinheit und Tugend.

In der oberen linken Ecke ist ein weißer Halbmond dargestellt, daneben fünf weiße Sterne, die einen Kreis formen. Der Halbmond steht für eine junge, aufsteigende Nation, die fünf Sterne für Singapurs Ideale: Demokratie, Frieden, Fortschritt, Gerechtigkeit und Gleichheit.

Beim Entwurf der Flagge musste Rücksicht auf die verschiedenen ethnischen Gruppen genommen werden. Rot wurde für den chinesischen Bevölkerungsanteil gewählt, da dies eine traditionelle Glücksfarbe in der chinesischen Kultur darstellt. Zudem steht Rot im malaiischen Verständnis für Mut. Weiß wurde als Farbe der Reinheit in der malaiischen Kultur gewählt.

Als Vorbild der Volksrepublik China wurden von der chinesischen Bevölkerung 5 Sterne auf der Flagge gefordert. Die Malaien verlangten, dass der Halbmond als Ausdruck des Islams auf der Flagge seinen Platz findet. Als Kompromiss entschied die Regierung, fünf Sterne und einen Halbmond auf der Flagge darzustellen – im Gegensatz zu Flaggen islamischer Länder, bei denen der Halbmond mit einem Stern üblich ist.

/de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Singapurs

Antworten

Zurück zu „Zukunft“