Demokratie und RechtMilena Preradovic, Chaim Noll: Ein Stück DDR ist zurück

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Milena Preradovic, Chaim Noll: Ein Stück DDR ist zurück

Beitrag von willi uebelherr »

"Ein Stück DDR ist zurück"
Milena Preradovic mit Chaim Noll, 17.01.2022
https://odysee.com/@Punkt.PRERADOVIC:f/Noll:e

Liebe Milena,

erstmal meinen grossen Dank fuer dein spontanes Eingreifen, als Chaim Noll versuchte, den Begriff "Querdenker" in den Morast zu stopfen. Er hat ja dann selbst zurueck gerudert und war wohl ueber deine strenge Reaktion sehr ueberrascht.

Die email-Adresse von Hans (Chaim) Noll habe ich leider nicht gefunden. Sein Blog antwortet nicht. Bei "AchGut" gibt es so etwas nicht. Vielleicht spaeter. Und, sende ihm meine email doch bitte zu.

Es gibt ja wirklich vieles ueber die Region Deutschland zu berichten und kritisch zu reflektieren. Aber wenn wir selbst in einem solchen menschenverachtenden totalitaeren System hausen und uns vielleicht wohl fuehlen, dann sollten wir doch zunaechst mal eine eigene klare Haltung zur eigenen direkt erfahrbaren Umgebung anstreben.

Nochmal zu diesem Idiotenbegriff "Anti-Semitismus". Wenn es keine Semiten gibt, dann kann es auch keine Anti-Semiten geben.

Und zur Existenz von Israel als juedischer Staat? Wie soll aus dem Voelkerrecht, dass grundsaetzlich die Selbstbestimmung der Voelker zu achten ist, die Existenzberechtigung eines kolonialen Landraubs als Staatsgebilde abgeleitet werden koennen? Das geht doch gar nicht. Und noch weniger geht das fuer juedisch glaeubige Menschen.

Wir wissen ja, dass in dem besetzten West-Palaestina, genannt Israel, so gut wie keine juedisch glaeubigen Menschen leben. Sie nennen sich halt Juden oder werden so genannt, obwohl sie absolut nichts damit zu tun haben.

Die abwertende Haltung zum Irak, Syrien und dem Iran von Chaim Noll lassen wir mal weg. Er lebt in einem Umfeld, wo all dieser Dreck taeglich reproduziert wird und er nicht in der Lage ist, hinter diese Propaganda-Buehne zu schauen. Und die USA als moralisch integer zu beschreiben grenzt ja schon an infantilen Wahnsinn. Aber aus einer solchen verkorksten Position kann kein vernuenftiger Gedanke entstehen. Bei "AchGut" geht das vielleicht.

Wenn wir den Balken im eigenen Auge nicht sehen wollen, sollten wir nicht ueber den Splitter im Auge der Anderen reden. Eine freie interpretation dieser alten Weisheit von mir.

Es scheint mir ein genereller Mechanismus bei Menschen zu sein, dass wenn sie ihre eigene Umgebung nicht wahrnehmen wollen oder koennen, sie umso staerker ihre Wallungen gegen das Andere richten. Mattias Desmet hat sich, basierend auf Hanna Ahrendt, damit intensiv beschaeftigt und dies im Corona-Ausscuss auch sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Chaim Noll lebt mit Sabine Kahane zusammen und hat so auch den verwandschaftlichen Bezug zur Familie Kahane. Das heisst ja nichts. Aber er macht das gleiche, was Anneta im Prinzip macht. Auf andere zeigen, um den eigenen Dreck unsichtbar zu machen.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay

Antworten

Zurück zu „Demokratie und Recht“