Demokratie und RechtMarkus Langemann: Markus Söder veröffentlicht skandalösen Post auf Facebook

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Markus Langemann: Markus Söder veröffentlicht skandalösen Post auf Facebook

Beitrag von willi uebelherr »

Markus Söder veröffentlicht skandalösen Post auf Facebook
Markus Langemann, 17.07.2021
https://www.youtube.com/watch?v=_rW8cpB ... rt_radio=1

geschrieben fuer Debattenraum(.eu), in fb fuer 30 Tage gesperrt.

Liebe freunde,

Markus Langemann hat hier ein grandioses Video zu einem Satz von Markus Soeder in Fb gemacht: "Impfen ist der Weg zur Freiheit".

Der "tiefe Faschismus" tritt wieder offen hervor in der Tradition von Franz Joseph Strauss. In meiner Jugendzeit hatte ich schon damit zu tun und mit noch viel mehr. Insofern bin ich etwas ueberrascht ueber die Aufregung, die all diese Bandenbildungen hervor rufen.

Aber noch mehr bin ich ueberrascht, wie klebrig die Gegenakteure an ihrer illusionaeren Existenzfaehigkeit haengen, die keine ist. Die Grundpolaritaet in unserem Sein beschreibe ich so:
"Egoismus oder Communismus".

Wenn wir kein gemeinschaftliches Bewusstsein entwickeln koennen, weil uns die rationale Erkenntnis nicht schmeckt, dass wir als Individuen immer die Gemeinschaft brauchen, um existieren zu koennen, und das gilt global und universal, dann bauen wir uns eine Illusion von Gemeinschaften auf, die nur als Rudel von Egoisten besteht und Adam Smith dann doch Recht behalten hat, das sich zur Grundlage der "oesterreichischen Schule fuer Oekonomie" entfalten konnte. Das Resultat: Der radikale Neo-Liberalismus, auch wenn er so neu doch gar nicht ist. Mlies und Heykes waren ihre Gallions-Figuren.

Aber, das alles trifft noch nicht den Kern allein. In diesem leeren Raum der Gemeinschaften koennen sich nun bestens all die parasitaeren Akteure des politischen Ueberbaus frei entfalten. Und wir, mehr oder weniger, tragen es mit, foerdern es, verteidigen es sogar viel zu oft.

Das sagt mir, dass selbst wir in unserem kleinen Raum der freien DenkerInnen mit der Wahrnehmung staatlicher Konstrukte, deren einzige Aufgabe es ist, den Krieg der Eliten gegen die Bevoelkerung zu fuehren, ins Wanken geraten. Daniela Dahn hat es so formuliert: "Der Staat sind wir". Cicero haette bestimmt laut aufgelacht, wenn er es noch koennte.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay



-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Oft liegen Utopie und Dystopie dich beieinander.
Datum: Mon, 19 Jul 2021 14:48:43 +0000
Von: Club der klaren Worte <studio@clubderklarenworte.de>
An: willi.uebelherr@gmx.de

Utopie vs. Dystopie

Guten Tag liebe Leserin.
Guten Tag liebe Leser.

Man muß Ungeheuerlichkeiten ansprechen. Auf politische Unerträglichkeiten muß man das Brennglas ansetzen. Auch wenn Gefahr droht bewußt mißverstanden zu werden. So what!? Ansprechen von Ungeheuerlichkeiten ist ein Mindestmaß an Zivilcourage im Gepäck.

Nach meinem Empfinden hat ein Bayerischer Politiker in der vergangenen Woche eine Ungeheuerlichkeit begangen.
Noch weiß ich nicht, was mich mehr beunruhigt. Die Tatsache, dass er einen unfassbaren Satz formulierte oder die Tatsache, dass es offensichtlich vielen Menschen in unserem Land egal ist, was er da von sich gab.

Viele Menschen scheinen mir in diesen Tagen auf der Urlaubsreif-Skala, die schwarzbraune, vergammelte Banane im Biomüll zu sein. Bereits verreiste Bürger scheinen wohl sediert vom Duft der eigenen Sonnenmilch.

Manchmal denke ich mir, wenn sie nicht aufpassen, verbringen sie den nächsten Urlaub dann in der Bredouille.
Aber was will man auch von Menschen erwarten, die als Urlaubsziel nicht selten "irgendwas mit WLAN" angeben.

Ja ich weiß, Sie gehören nicht dazu. Gott sei Dank. Gut das Sie hier sind.
https://www.youtube.com/watch?v=_rW8cpB ... rt_radio=1

Ich möchte Ihnen die Urlaubslaune nicht vollends verderben aber vielleicht möchten Sie dennoch einer Rarität Ihr Ohr leihen. Aldous Huxley im Original.

Mehr dazu lesen und hören Sie hier (https://clubderklarenworte.de/huxley-im-original/) .

Apropos Urlaub.
Was für ein Kofferpack-Typ sind Sie?
Der Zettelschreibtyp?
Oder einfach Koffer unters Regal und ein ein beherzter Abräumgriff.
Zuklappen. Draufstehellen. Einschnappen.
Oder macht das Business bei Ihnen etwa auch schon ’ne App?

Ich wünsche Ihnen jedenfalls eine gute Zeit und halte erstmal die Stellung.

Mit herzlichem Gruß
Ihr Markus Langemann

Antworten

Zurück zu „Demokratie und Recht“