Demokratie und RechtMarkus Haintz: Wir müssen lernen, NEIN zu sagen!

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Markus Haintz: Wir müssen lernen, NEIN zu sagen!

Beitrag von willi uebelherr »

Liebe freunde,

Markus Haintz aus Ulm, Rechtsanwalt und Buererrechtler, schreibt in seinem telegram-Kanal "KANAL Markus Haint ..." den folgenden Text. Es ist wirklich erstaunlich, welchen Weg er in seinem Leben durchlaufen hat. Wie er selbst erzaehlt, war er frueher mal Mitlied der jungen Union der CSU und da gilt der Staat als heilige Kuh.

Mit seiner Taetigkeit als Anwalt sieht er natuerlich ganz nah und direkt, was der Staat tatsaechlich ist. Etwas, was wohl vielen Menschen noch im Verborgenen schlummert. Es sind die 4 grossen Religionen, Geldsystem, Staat, Nation und die Goetter, die es uns so schwer machen, klar zu sehen.

Das Nein sagen ist die Vorraussetzung, Ja sagen zu koennen. Es kommt aus der Anerkennung eines Widerspruchs, das uns in Unruhe versetzt. Und es zwingt uns, diesen Widerspruch aufzuloesen, das Handlung einfordert. Wie es scheint, fuer viele heute noch ein furchtbares Szenarium.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay



Wir müssen lernen NEIN zu sagen!

Jeder muss für sich entscheiden, wann es Zeit ist, NEIN zu sagen.

Lasse ich mir vom Staat verbieten, meine Mitmenschen zu umarmen? Nein!

Lasse ich mir vom Staat vorschreiben, ob ich frei atmen darf? Nein!

Lasse ich mir mein Neugeborenes wegen einem PCR Test wegnehmen? Nein!

Lasse ich die Alten in Einsamkeit sterben? Nein!

Schaue ich zu, wie Schüler durch Masken terrorisiert werden? Nein!

Schaue ich zu, wie der Staat vorsätzlich meine berufliche Existenz vernichtet? Nein!

Lasse ich mein Geschäft geschlossen, nur weil es Vorschrift ist? Nein!

Lasse ich mir das Demonstrieren verbieten? Nein!

Gehe ich nach Hause, nur weil man es von mir verlangt? Nein!

Bleibe ich zu Hause weil es Vorschrift ist? Nein!

Interessiert es mich, was andere von mir halten, nur weil ich eine andere Meinung habe? Nein!

Lasse ich mich von Angst leiten? Nein!

Mache ich immer brav was die Bürger in Uniform verlangen, egal ob es rechtens ist oder nicht? Nein!

Halte ich Abstand zu meinen Mitmenschen, auch wenn diese das nicht wünschen? Nein!

Lasse ich mich impfen, nur weil man mich dazu nötigt? Nein!

Schaue ich tatenlos zu, wenn meine friedlichen Mitmenschen angegriffen werden? Nein!

Hört auf zu gehorchen, fangt an, NEIN zu sagen!

Antworten

Zurück zu „Demokratie und Recht“