Demokratie und RechtDie Great Barrington Erklärung gegen vorherrschende COVID-19-Maßnahmen

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Die Great Barrington Erklärung gegen vorherrschende COVID-19-Maßnahmen

Beitrag von willi uebelherr »

Fast 3.000 WissenschaftlerInnen gegen vorherrschende COVID-19-Maßnahmen
Corona Doks, 7.10.2020
https://www.corodok.de/wissenschaftleri ... assnahmen/

Die Great Barrington Erklärung
https://gbdeclaration.org/die-great-bar ... claration/

Liebe freunde,

von "Corona Doks" habe ich diesen Hinweis erhalten. Ein fuer mich sehr guter Ansatz, "Focused Protection", fokussierter Schutz auf die besondere Risikogruppe. Alle anderen, das sind 99.9.. % der Bevoelkerung, brauchen sich nicht zu schuetzen, brauchen aber eine "normale" Lebensfuehrung, um gesund und widerstandsfaehig zu bleiben.

Eine "epidemische Lage nationaler Tragweite" hat es nie gegeben. Was es gegeben hat ist eine Panikreaktion, die wir gerne auch Plandemie kennzeichnen koennen, weil sie schon ueber viele Jahre vorbereitet wurde.

Wofuer? Fuer den Great Reset? Mit welchem Ziel? Das ist fuer mich die grosse Frage. Dass alle Akteure des Corona-Panik-Theaters so verbloedet und/oder naiv sind, ist fuer mich schwer vorstellbar. Ausschliessen will und kann ich es nicht.

Aber was wir sehen ist eine globale gigantische Lust zur Staerkung autoritaerer Strukturen, die gemaess ihrer Natur notwendig die stastlichen Gewaltapparate als hoechstes Instrumentarium benoetigen. So sind auch die Methoden in West- und Mittel-Europa erklaerbar wie auch in Amerika von Nord bis Sued, in vielen Regionen in Asien und Ozeanien. Von Afrika weiss ich zu wenig.

Hier ueberlagern sich die Intentionen fuer staatlichen Terrorismus und die Reorganisation der privaten Geld- und Finanz-Systeme. Allerdings sehen wir auch, dass das Widerstandspotential in der Weltbevoelkerung noch nicht voellig aufgeloest werden konnte, obwohl schon Jahrzehnte daran gearbeitet wird.

Auf etwas sollten wir allerdings uns immer besinnen: Wir brauchen diese Gangsterbanden nicht. Sie brauchen uns.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay


scilla
Beiträge: 250
Registriert: 10.06.2020, 17:45

Re: Die Great Barrington Erklärung gegen vorherrschende COVID-19-Maßnahmen

Beitrag von scilla »

zitieren ist nicht verboten
Diejenigen, die nicht schutzbedürftig sind, sollten sofort wieder ein normales Leben führen dürfen.
Einfache Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und der Aufenthalt zu Hause im Krankheitsfall
sollten von allen praktiziert werden, um den Schwellenwert für die Herdenimmunität zu senken.
Schulen und Universitäten sollten für den Präsenzunterricht geöffnet sein.
Außerschulische Aktivitäten, wie z. B. Sport, sollten wieder aufgenommen werden.
Junge Erwachsene mit geringem Risiko sollten normal und nicht von zu Hause aus arbeiten.
Restaurants und andere Geschäfte sollten öffnen können.
Kunst, Musik, Sport und andere kulturelle Aktivitäten sollten wieder aufgenommen werden.
Menschen, die stärker gefährdet sind, können teilnehmen, wenn sie dies wünschen,
während die Gesellschaft als Ganzes den Schutz genießt,
der den Schwachen durch diejenigen gewährt wird, die Herdenimmunität aufgebaut haben.


https://gbdeclaration.org/die-great-bar ... claration/
so etwas müsste eigentlich der Bundespräsident oder der Oppositionsführer sagen

Antworten

Zurück zu „Demokratie und Recht“