VernetzungAufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen


Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von willi uebelherr »

Liebe freunde,

diese email habe ich von der mailliste Aufstehen-Eifel erhalten und will sie einfach weiter geben. Vielleicht hilft das, dass sich alle wirklichen AufsteherInnen verbinden koennen, um ein wirkliches Aufstehen entstehen zu lassen.

Im Anhang waren 3 Files, die bestimmt auch auf der weg-seite https://aufstehen-rlp.de zu erreichen sind.Abstimmung.doc, Aufruf AG GewoWiO.docx, Konzept Gewo WiO.doc

ps: an die admins [mention]Thomas[/mention], [mention]Guido[/mention], [mention]RHLingenau[/mention] und andere. Kann ich die 3 files irgendwie auf den server vom Debattenraum hochladen und dann darauf hier die links setzen? Ich selbst habe mir bisher diese texte noch nicht durchgelesen.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay



-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: [Aufstehen] Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen
Datum: Thu, 25 Jun 2020 14:05:51 +0000
Von: wow.olima-flaemig <wow.olima-flaemig@protonmail.com>
Antwort an: Mailingliste zu Aufstehen <aufstehen@listi.jpberlin.de>
An: aufstehen@listi.jpberlin.de <aufstehen@listi.jpberlin.de>

Liebe Listen-Freunde bei Aufstehen,

um unsere Aufgaben erfüllen zu können brauchen wir eine grundlegende Legitimation. Der BuKo dazu hätte im vergangenen Jahr stattfinden müssen. Daher machen wir jetzt Urabstimmung!
Dazu brauchen wir Eure Hilfe. Nach der Liste der Aufstehen-Gruppen auf "Aufstehen-Eifel.de" haben wir alle mit E-mail-Anschrift vertretenen, mit den drei angefügten Anlagen versorgt.
Es fehlen uns somit die E-mail-Adressen von: Torgau (weil falsch!), Jena, Berlin, Hamburg, Bremen, Lüneburg, Lübeck, Braunschweig, Wolfenbüttel, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Wiesbaden, Heidelberg, Kreis Böblingen, Konstanz, Freiburg und Weimar.

Wenn Ihr könnt leitet unsere drei Anlagen zur Abstimmung bitte an diese Gruppen weiter oder sendet uns deren E-mail-Adressen.

Viele Grüße
Oliver Matern


RHLingenau
Administrator
Beiträge: 137
Registriert: 23.04.2020, 20:59
Wohnort: Lingenau

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von RHLingenau »

Hier sind die 3 Dokumente
Konzept Gewo WiO.doc
(58 KiB) 187-mal heruntergeladen
Aufruf AG GewoWiO.docx
(17.18 KiB) 194-mal heruntergeladen
Abstimmung.doc
(23.5 KiB) 194-mal heruntergeladen


Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von willi uebelherr »

Lieber [mention]RHLingenau[/mention], danke, das ging schnell. Ich habe es in 3 fb-gruppen (Aufstehen Stammtisch, Aufstehen Basis Stammtisch und Aufstand) als kommentar zu meiner mail-weiterleitung angehaengt.

Egal, wer das ist und was damit bezweckt wird, alle "AufsteherInnen" sollen es kennen.


Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von Guido »

[mention]willi uebelherr[/mention] Das ist genau richtig, was du da sagst und machst. Nur leider nutzen die Aufsteher zu wenig solche Foren, ansonsten hätten sie unser extra für sie eingerichtetes Unterforum schon lange mit Inhalten gefüllt. Zentrale Kommunikation und Diskussion war vom alten Trägerverein nicht gewollt, wurde zum Teil aktiv verhindert. Mal sehen wie sich die übrigen Aufsteher verhalten.


Peter F
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2020, 08:02

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von Peter F »

Nutzen zu wenig solche Foren bzw. FB Gruppen...
a) Ich möchte keine Kopien irgendwelcher Nachrichtenseiten. Wenn dann EINE, über die man über EINE Nachricht (inkl. Wiederholungen aus anderen Nachrichtquellen) an EINEM Punkt reden kann.
b) Persönliche Befindlichkeiten der jeweiligen Moderatoren konnte glaube ich jeder schon erleben. Und das inklusive der Befindlichkeit meinen zu müssen eine neue FB Gruppe zu erstellen.
c) Sowas wie wie von Aufstehen-Eifel gehört für mich in eine Fb Gruppe, wo dann aber auch ausschließlich sowas steht.
d) Wenn ich denn die FB Gruppe Entenhausen lese möchte ich über neues aus Entenhausen informiert werden. Kleinkleckersdorf interessiert mich da nicht unbedingt.
e) Ich nenne jetzt keine Namen. Aber einige versuchen selbst in moderierte Themengruppen etwas zu posten, was nichts mit dem Thema zu tun hat, obwohl es schon mehrmals "weg moderiert" wurde.

Zumindest ich für meinen Teil bin aus vielen FB Aufstehen Gruppen wieder ausgetreten. Das was mich interessiert oder das was wichtig wäre, finde ich eh nicht oder ist reiner Zufall.

Das hat alles nichts mit dem Trägerverein zu tun.
==========================================
Zur Sache selber.
Diese AG wäre doch prädestiniert dafür eine der Gruppen zu sein, wie sie auch in dem neuen Vernetzungstreffen angedacht ist.

Die entsprechende Mail um den Eintrag im Wiki ändern zu können ist raus.


Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von willi uebelherr »

Lieber [mention]Guido[/mention], [mention]RHLingenau[/mention], [mention]Peter F[/mention] und alle,

hier nun meine letzten beiden emails an die mailliste Aufstehen-Eifel:

Am 27/6/2020 um 12:53 schrieb willi uebelherr:>
> Lieber Oliver Matern (wow.olima-flaemig),
>
> auch wenn ich nicht weiss, wer sich hinter diesem Namen verbirgt, bitte
> ich dich/euch darum, im Forum DebattenRaum, ehemals Aufstehen-Forum,
> einen Diskurs um eure Vorschlaege zu initiieren.
>
> Nach wie vor steht ja die Initiative zum Ortsgruppen-Tag im Raum,
> initiiert von Tomas Strobel und Michael Bode. Ich vermute, dass da die
> Differenzen nicht grundsaetzlicher Art sind. Ausser vielleicht
> persoenlicher Vorlieben.
>
> Im DebattenRaum gibt es einen Themenkomplex "Aufstehen".
>
> mit lieben gruessen, willi
> Asuncion, Paraguay


Am 27/6/2020 um 12:34 schrieb willi uebelherr:>
> Liebe freunde,
>
> das habe ich in den fb-gruppen Aufstehen Stammtisch, Aufstehen Basis
> Stammtisch und Aufstand weiter gegeben:
>
> Liebe freunde,
>
> im Forum "DebattenRaum", ehemals "Aufstehen-Forum", wurden diese 3 Files
> hinterlegt (viewtopic.php?f=69&t=209&p=779#p779):
>
> Konzept Gewo WiO.doc (58 KiB)
> download/file.php?id=105
> Aufruf AG GewoWiO.docx (17.18 KiB)
> download/file.php?id=104
> Abstimmung.doc (23.5 KiB)
> download/file.php?id=103
>
> RHLingenau hat die daten auf den DebattenRaum server hoch geladen.
>
> mit lieben gruessen, willi


Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von willi uebelherr »

[mention]Peter F[/mention], du trennst zu viel und verbindest zu wenig. Das ist eine typische geistige Krankheit der Kleingeister.

Wir konzentrieren uns nicht auf das, was uns trennt, und sei es noch so klein, sondern auf das, was uns verbindet, und sei es noch so gross.

Dein Verhaeltnis zu dem privaten Kommunikationsraum Facebook ist rein oberflaechlicher Natur. Destruktive Diskursfuehrung wirst du auch in oeffentlichen, kommunal organisierten Kommunikationsraeumen finden, solange die Menschen, wie du, sich auf Trennung fokusieren.


Peter F
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2020, 08:02

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von Peter F »

Was haben halbwegs geordnete Strukturen bitte schön mit Trennung zu tun? :roll:

Man kann natürlich z.B. hier im Forum unter jeden Beitrag einen aktuellen Wetterbericht posten, um diese "Trennung" zu überwinden, mal sehen was die kleingeistigen Moderatoren hier von diesem Vorgehen halten werden.

Wenn du die Zeit und Muße hast täglich über 20 FB Gruppen zu lesen, bitte schön, tue dir keinen Zwang an.


Thomas
Administrator
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von Thomas »

willi uebelherr hat geschrieben:
27.06.2020, 19:15
Wir konzentrieren uns nicht auf das, was uns trennt, und sei es noch so klein, sondern auf das, was uns verbindet, und sei es noch so gross.
Sicher, dass du es nicht umgekehrt meinst? Nicht sich konzentrieren auf das Trennende, sei es auch noch so groß, sondern auf das Verbindende, sei es auch noch so klein?


Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Beitrag von willi uebelherr »

Nein, lieber [mention]Thomas[/mention], ich meinte es so, wie ich es schrieb.

Auf meiner Erfahrung ruhend ist das Trennende klein und das Gemeinsame gross. Nur, es bezieht sich auf die Klasse der Werktaetigen ohne das, was wir Eliten und ihren Anhang nennen.

Antworten

Zurück zu „Vernetzung“