Verbesserungsvorschlägebloecke auf der seite "Uebersicht"

Anregungen und Ideen zur Verbesserung des Forums
Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

bloecke auf der seite "Uebersicht"

Beitrag von willi uebelherr »

Liebe freunde und admins, ([mention]Thomas[/mention], [mention]Guido[/mention])

auf der uebersicht-Seite gibt es einen block "Forum" mit Kalendereintraege. Dieser block ist ueberfluessig, weil die Kalender-Eintraege in den block "Informationen zum Forum" verschoben werden kann, der auch umbenannt werden kann zu "Zum Forum" oder nur "Forum".


RHLingenau
Administrator
Beiträge: 137
Registriert: 23.04.2020, 20:59
Wohnort: Lingenau

Re: bloecke auf der seite "Uebersicht"

Beitrag von RHLingenau »

[mention]willi uebelherr[/mention] der Abschnitt Kelendereinträge ist dafür gedacht interessante Termine zb. Demos, öffentiche Veranstaltungen, Videokonferenzen, Ostermärsche usw. usw. einzutragen. wenn wir den Abschnitt nach deinem Vorschlag verschieben wird dort nicht viel passieren, weil man ihn schlichtweg nicht findet.


Thomas
Administrator
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: bloecke auf der seite "Uebersicht"

Beitrag von Thomas »

[mention]RHLingenau[/mention] [mention]willi uebelherr[/mention]

Ich muss hier willi ein Stück weit zustimmen, auch für meinen Geschmack ist dieser Bereich als eigenständiger Bereich zu präsent. Die Anordnung ganz oben impliziert aus meiner Sicht eine besondere Wichtigkeit, die der Kalender aus meiner Sicht nicht hat. Ich sehe ihn eher als nette Übersicht an und fide die jetzt eingestellte Möglichkeit des Ein- und Ausklappens super, aber nicht als Hauptschwerpunkt des Forums, das sind die Diskussionen.

Ich hatte ja auch schon vorgeschlagen, den Bereich unter "Informationen zum Forum" zu verschieben. Wenn das zu weit unten ist würde er aus meiner Sicht auch gut mit einer kurzen Erklärung an den Anfang vom Bereich "Politische Bewegungen, Gruppierungen und Initiativen" passen, wo bei den einzelnen Bewegungen ohnehin schon Bereiche für Aktionen eingerichtet sind.


RHLingenau
Administrator
Beiträge: 137
Registriert: 23.04.2020, 20:59
Wohnort: Lingenau

Re: bloecke auf der seite "Uebersicht"

Beitrag von RHLingenau »

[mention]willi uebelherr[/mention] [mention]Thomas[/mention]
ich habe die Einstellungen zum Kalender geändert. Aufrufen kann man den Kalender in der obersten Zeile und Termine einstellen im unteren Bereich vor den geschlossenen Gruppen. Komplett entfernen würde ich den Kalender aber nicht. Sollte sich im Laufe der Zeit die Wichtigkeit des Kalenders ändern kann man ja auch die Einstellungen wieder ändern.
Ich hoffe, mit dieser Variante können wir erst einmal arbeiten.


Thomas
Administrator
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: bloecke auf der seite "Uebersicht"

Beitrag von Thomas »

[mention]RHLingenau[/mention]

Ich finde die jetzige Lösung gut, hätte aber auch mit der Variante gut leben können, dass man den Kalender auf Wunsch einklappen kann. Ging aus meiner Sicht vorallem darum, dass er micht allgegenwärtig auf jeder Seite im Forum zu sehen ist, es sei denn man will es so.


Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: bloecke auf der seite "Uebersicht"

Beitrag von willi uebelherr »

[mention]RHLingenau[/mention], ja, diese loesung finde ich deutlich besser. Der vorschlag von [mention]Thomas[/mention], kalender als teil "Bewegungen", sticht mit seiner logik.

Da ich den kalender selbst nicht nutze, kann ich auch nicht allzuviel ueber seine nutzungsmoeglichkeiten sagen.

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“