AufstehenAufstehen Bundesweit greift zum letzten Mittel: Zensur

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Aufstehen Bundesweit greift zum letzten Mittel: Zensur

Beitrag von willi uebelherr »

Liebe freunde,

in Aufstehen Bundesweit hat sich der Diskurs um den Corona-Wahn oder das Corona-Panik-Theater in den Kommentaren zu einigen Beitraegen zugespitzt. Ueber die Beitraege geht es nicht, weil da moderiert wird. Also die Vorab-Zensur organisiert ist.

Seit 2 Tagen war ich wieder Mitglied in der Gruppe. Heute wurde es beendet. Denise Isabelle, die Administratorin, eine komplett indoktrinierte Dummschwaetzerin, hat einen Beitrag, kurz von ihr positiv kommentiert, dort eingestellt, der sich massiv hetzend gegen die Grossdemo in Berlin vom 1.8.2020 wandte. Das war fuer mich natuerlich die Gelegenheit, den Diskurs zu eroeffnen. Logisch.

Leider habe ich die relevanten Kommentare nicht gespeichert. Nur meinen letzten Kommentar, den ich hier mit anhaenge. So wird vielleiht deutlich, worum es eigentlich geht dort in dieser Gruppe und in Aufstehen generell. Die einzigen AufsteherInnen die wir haben, sich allerdings nicht so nennen, und die sich auch an der Grossdemo beteiligten, werden veraechtlich abgewertet, damit der reaktionaere Sumpf von Aufstehen allein uebrig bleibt.

Das Problem fuer diese Leute ist nur, dass der Begriff "Aufstehen" fuer viele einen Eigenwert besitzt, der organisatorisch nicht aufgeloest werden kann, auch wenn sie alles dafuer tun. So entsteht die groteske Situation, dass die vielen AufsteherInnen von jenen, die sich monopolistisch den Begriff Aufstehen aneignen wollen, nun von den sich "AufsteherInnen" nennenden beschimpft werden.

Das gleiche kennen wir mit dem Namen "Partei Die Linke", die sich das "Linke" alleinvertretend aneignen will, um es seiner vollstaendig reaktionaeren Grundorientierung zu unterwerfen. Es sind allesamt Akteure der reaktionaeren, autoritaeren und parasitaeren Staatskonstruktionen mit dem einzigen Ziel, die private Kapitalakkumulation zu erhalten und etwas freundlicher zu gestalten. Dafuer stehen ja symbolisch Sahra Wagenknecht und Oscar Lafontaine.

Das Dilemma fuer sie ist, dass sich in der Bevoelkerung, getragen von der Erfahrung des kompletten Wahnsinns des Alltags, sich nun der Grundfrage der Volkssouveraenitaet zuwenden: Wer ist der politische Souveraen in der Region Deutschland?

Der parasitaere politische Ueberbau will sich mit seinen staatlichen Konstruktionen natuerlich zum politischen Souveraen erheben. Logisch. In der Realitaet finden wir nun 2 Antagonismen dazu: Der heutige reale politische Souveraen sind die Akteure des privaten akkumulierten Kapitals und die Bevoelkerung versteht mehr und mehr, dass nur sie es selbst sind, die die Gesellschaft tragen und der ganze parasitaere politische Ueberbau eigentlich voellig ueberfluessig ist. Wenn wir mit solchen ganz real erfahrbaren Antagonismen es zu tun haben, wird es schwierig, das dumme Geschwaetz von "repraesentativer Demokratie" noch weiter ungestoert ausbreiten zu koennen.

Der parasitaere politische Ueberbau findet sich nun in der hoffnungslosen Lage, dass jene, denen er sich anbieten will, ihn nicht mehr brauchen und die Bevoelkerung ihn auch nicht braucht.

Eine aehnliche Situation gab es in Venezuela und wurde als "revolutionaerer Sandwich" bezeichnet:
Auf der einen Seite Hugo Chavez mit seinen echten freunden und auf der anderen Seite die lokalen AktivistInnen mit den Comunas und anderen Formen lokaler Selbstorganisation. Dazwischen der parasitaere politische Ueberbau mit Parteien und Staat.

"Revolutionaeren Sandwich" koennen wir das Geschehen in der region Deutschland nicht nennen. Sandwich ja. Der parasitaere politiche Ueberbau wird zerrieben. Er ist nutzlos, schafft aber eine grosse Last und steht permanent duemmlich im Weg herum. Also weg damit waere mein Vorschlag.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay


".. .und wenn man selbstbestimmend leben moechte, aber andere menschen dadurch nachgewiesen in Gefahr bringt und mehr .."

Denise Isabelle, du bist wirklich die Kroenung der "selbstverschuldeten Unmuendigkeit", wie es Immanuel Kant vor 250 jahren schon darlegte.

Damit zeigst du auch dein Einverstaendnis fuer den Corona-Wahn oder besser Corona-Panik-Theater. Und bestimmt auch fuer das gleiche vorher, das 9/11-Ereignis.

Es geht dabei immer um die Staerkung von Ordnungs- und Autoritaets-Anerkennung per se des parasitaeren politischen Ueberbaus gegen die demokratische Selbstorganisation der bevoelkerung als politischer Souveraen.

Medizinisch ist die Corona-Propaganda ein voelliger Schwachsinn, physikalisch ebenfalls, so bleibt nur die Selbstverbloedung und das Einfordern dessen fuer alle anderen. Damit sind wir bei den Prinzipien der christlichen Inquisition angekommen: Bist du nicht mein (Glaubens)-Freund, dann bist du mein Feind.

Das gleiche prinzip gilt fuer den Fasichismus: das buendeln der Ja-Sager und das ausgrenzen der Nicht-Ja-Sager. Eure Wuensche richten sich bereits auf die "Aufstehen Bundesweit" fb-gruppe, die ihr jetzt "bereinigen" wollt. Oder auch anders genannt: das Artfremde entfernen.

Ihr seht vielleicht, wie tief ihr verankert seid in der raeberischen Kultur von West-Europa, weil da kommt es her. Und ihr koennt euch auf starke historische Wurzeln berufen, die schon viele Jahrhunderte vorher das gleiche taten. Ganze Armeen waren unterwegs, um das Denken und das Wissen den eigenen Erwartungen und Anspruechen anzupassen.

Heute ist es wieder Kern der grossen Main-Stream-Medien, die Stampede organisatoren. Wir sehen nichts, wir wissen von nichts, aber da gibt es einen unsichtbaren und furchtbar gefaehrlichen Feind, der ueberall ganz hinterlistig auf jeden lauert. Gewissermassen die teufelsgestalt in Rein-Kultur.

Ist das nun hier Kirche oder Kindergarten oder Krabbelgruppe? Vielleicht von allem etwas. Gross, laut und shwer, psychisch im frueh-infantilen Zustand verharrend oder blockiert. Das dumme Geschaetz des parasitaeren politischen Ueberbaus zeigt uns es taeglich. Auch mit den Hoechstformen wie den Zahlen um die Grossdemo Berlin. Und die verbloedete Art und Weise, wie nun hier dieses dumme Geschwaetz wiederholt und/oder zelebriert wird, deutet auf eine tiefe intellektuelle Regression, die sich in Aufstehen breit gemacht hat. Oder konzentriert es sich nur auf Berlin, das parasitaere Zentrum in der Region Deutschland, das Biotop der organisierten Verbloedung und dem organisierten Egoismus?

Was Aufstehen betrifft bin ich mir in manchem nicht so ganz sicher, weil ich unbewusst den AufsteherInnen einen grossen Erkenntnisstand unterstelle. Muss allerdings sehen, dass wir es oft mit dem tiefsten Sumpf reaktionaeren Denkens zu tun haben, was mich an die SPD-Kanalarbeiter und die SED erinnert.

Letztlich geht es dabei um die Haltung zum Staat. Ulrich Mies hat in seinem Gespraech mit Ken Jebsen zum Thema "Mega-Manipulation" auch die Illusion eines "Buergerstaates" geaeussert. Kann es ueberhaupt eine Demokratie in Verbindung mit einem Staat geben? Ich sage klar Nein.

Im Corona-Wahn geht es letztlich auch darum. Wer ist der politische Souveraen in der Region Deutschland? Der parasitaere politische Ueberbau mit seinen staatlichen konstruktionen oder die Bevoelkerung?

Ich kenne nur eine Verfassung einer staatlichen Konstruktion weltweit, wo dies ganz deutlich fuer die Bevoelkerung ausgesprochen wird: Venezuela. Entstanden aus der kompromisslosen Haltung von Hugo Chavez. Alle anderen verfassungen, die ich kenne, schleichen sich herum.

Das verschaerft sich, weil ich sage, ein Staat existiert nicht. Es ist eine Kopfgeburt, findet nur in unseren Koepfen statt.

Zurueck gehend auf Cicero gibt es allerdings etwas anderes: Die staatlichen Konstruktionen, geschaffen von den Eliten, fuer die Eliten, gegen die Bevoelkerung. Das existiert ganz real seit vielen Jahren und Jahrzehnten. Und ihre Aktionsformen gab und gibt es ebenfalls, ganz real.

Wenn wir von etwas sprechen, was real nicht existiert, aber praktisch vollzogen wird, dann sprechen wir von Religion, der Dogmatik. Eine Glaubenslehre oder die Leere des Glaubens.

Vier grosse Religionen kenne ich: Geldsystem, Staat, Nation und die Goetter. Das gemeinsame: Nichts existiert real. Es sind nur kopfgeburtige Blueten.

Auf diesem niveau agieren viele hier, vielleicht die meisten. Nur, mit einem "Aufstehen" hat dies nichts mehr zu tun.


Thomas
Administrator
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: Aufstehen Bundesweit greift zum letzten Mittel: Zensur

Beitrag von Thomas »

[mention]willi uebelherr[/mention]

Falls du die Facebook-Gruppe meinst, Zensur gab es doch meines Wissens doch schon immer in Form von Beitragsfreigabe. Ich bin dort schon vor Längerem rausgeflogen. Es ging um Kritik an den Corona-Maßnahmen, die dort immer mal geäußert wurde. Irgendwann meinte die Administratorin der Gruppe, Sarah Wagenknecht habe ja gesagt, die Corona Einschränkungen sind richtig und wichtig und da das ja die Gruppe der von Sarah gegründeten Bewegung ist gilt von nun an die Meinung von Sarah. Ich habe geantwortet, dass diese Aussage an Peinlichkeit, Obrigkeitshörigkeit und Diskusfeindlichkeit kaum zu überbieten ist und ein paar mal ging es noch hin- und her und irgendwann war ich dann nicht mehr drin.

War kein wirklicher Verlust, denn die Gruppe ist in meinen Augen eine Lachnummer, was politische Diskussionen angeht. Da werden irgendwelche Artikel und bunte Bildchen mit markigen Sprüchen geteilt und jeder kotzt sich mal antsprechend seiner ideologischen Brille aus. Viele Leute drin, die sich immer noch für alternativ und kritisch halten, obwohl sie eigentlich vollständig auf Mainstreamlinie sind. Zeitverschwendung in meinen Augen, da kann ich genauso gut in Kommentarspalten von Onlinejournals diskutieren, denn mehr als eine oberflächliche Plauderrunde ist diese Gruppe in meinen Augen nicht. Daran wäre ja noch nicht mal etwas auszusetzen, wenn sie nicht so furchtbar politisch und ideologisch verkrampft moderiert werden würde.


Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Aufstehen Bundesweit greift zum letzten Mittel: Zensur

Beitrag von Guido »

Lieber Willi.
Von der Überschrift, letzte Mittel?
Die wurden wohl am Ende der Pressekonferenz, September 2018, verschossen.
Weil der eigentlich guten Idee, die Sahra einstmals hatte, nie etwas Revolutionäres folgte. Sich mit Kriegstreibern, wie Vollmer, zu verbünden, der bis heute nicht realisiert hat, wann seine Partei zur rechtsextremen Kriegspartei wurde, hätte jeden ausgeschlafenen Aufsteher laut aufhorchen lassen müssen. Mich natürlich auch, aber Sahra hatte uns alle im Bann. Willi, ich verbinde mit Aufstehen sehr viele wertvolle Begegnungen. Auch dich hätte ich nicht kennen gelernt, was ich bedauern würde.
Aber von einer bundesweiten Bewegung, die bis heute keine Kommunikationsplattform hat, weil ihre Anführer, inkl. der Saarland-Ikone, so etwas systematisch verhindert haben, ist nach zwei Jahren wohl nur noch heiße Luft zu erwarten. Ich habe in Frieden Abschied genommen. Die aktiven Menschen bleiben Teil meines politischen Lebens. Der "parasitäre Überbau" wird sich die nächsten Wirte suchen.


Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Aufstehen Bundesweit greift zum letzten Mittel: Zensur

Beitrag von willi uebelherr »

Ja, liebe freunde, ihr habt beide recht.

In dieser fb-gruppe war ich schon mal vor einigen monaten. Weil sie strikt meine beitraege blockierten, habe ich mich selbst abgemeldet. Ohne Kommentar. Waere sowieso nicht freigeschaltet worden.

Wegen meinem Diskussionsvorschlag fuer die Online-Aktionskonferenz von Ottopeter habe ich mich wieder angemeldet, um diesen beitrag dort zu verbreiten. Er wurde nicht freigeschaltet. Bei meiner suche stiess ich dann auf verschiedene beitraege und kommentare dazu, wo sich mir die haare aufstellten. So habe ich kurz, ueber etwa 24 h, meine kommentare geschrieben. Das Ergebnis: Grosses Geschrei: Rechte und Nazis und Corona-Leugner raus.

Was nun mit den anderen passierte, die aehnlich argumentierten, weiss ich nicht. Kontakte habe ich da keine. Die Deckplatte, die auf dieser gruppe lastet, ist extrem schwer und zerquetscht jede regung in keimform. Das ist echter und reiner Faschismus, was da getrieben wird.

Lieber [mention]Thomas[/mention], da stimme ich dir zu: Da geht uns nichts verloren.
Lieber [mention]Guido[/mention], du bist wahrscheinlich immer noch drin, oder? Du hast einen kommentar von mir unterstuetzt und haben sie dich jetzt auch entfernt?

Antworten

Zurück zu „Aufstehen“