Ernährung, Gesundheit und PflegeNur noch peinlich

Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Nur noch peinlich

Beitrag von Guido »

Ich schaue mir immer noch die neuen Zahlen des RKI (R.-Koch-Inst.) an. Es ist nur noch peinlich, was dort berichtet wird, wenn man sich dann die klugen Reden der Politiker anhört und die Manipulationen der Mainstream-Medien.

Für mich sind nach wie vor die von den Gesundheitsämtern an das RKI gemeldeten tatsächlichen Krankheitsfälle von Relevanz.
Und diese sind seit Mitte März im Sinkflug, die gelben Balken sind völlig zu vernachlässigen. Weil das Positiv-Testen auf Corona nicht aussagt, dass man daran auch erkrankt und die Anzahl der gemachten Tests diese Zahl völlig verfälscht.

Hier die blauen Balken vom 07.Mai 2020, ein Land der Hilfs- und Sonderschüler, solche Zahlen zu bewerten und Textaufgaben zu lösen, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden, das hat mir meine Mathe-Lehrerein, Jutta Apel, in der 5. Klasse beigebracht. War wohl doch nicht so schlecht, das DDR-Schulsystem.
Screenshot_2020-05-08 2020-05-07-de pdf.png
Screenshot_2020-05-08 2020-05-07-de pdf.png (42.32 KiB) 2437 mal betrachtet
Noch einmal zum Vergleich, in Deutschland sterben jedes Jahr lt. RKI mindestens 20.000 Menschen an einem "Krankenhauskeim", in den Niederlanden wenige Hundert. Die haben dafür Lösungen gefunden.
In Deutschland sterben jedes Jahr Tausende Menschen am Passivrauchen, auch dagegen kann man sofort etwas tun, ohne auf einen Impfstoff zu warten, den man jetzt mit Milliardenzahlungen vorfinanziert.
Auf deutschen Autobahnen sterben Tausende Menschen, weil man mit Protzpanzern locker mal mit 250 km/h ohne Waffenschein seine Aggressionen ausleben darf, kann man auch verhindern, wenn man das wollte.
Was ist eigentlich mit dem Schutz der Hunderttausend Obdachlosen in Zeiten von Corona?
Die sind fast alle Risiko-Gruppe. Denen hätte man ja in Zeiten der Hotelschließungen ein kostenloses warmes Plätzchen mit drei vollwertigen Mahlzeiten anbieten können? Sollte von den 1,3 Billionen neuen Schulden, im Schnitt 16.000 Euro pro Bundesbürger, auch was ankommen können. Aber wir retten lieber Banken und finanzieren die Hunderttausend-Euro-Abfindungen der VW-Mitarbeiter, die nun wegen Corona vom Staat gerettet werden müssen.

Guido Schulz
Friedensaktivist und Radikaldemokrat

Antworten

Zurück zu „Ernährung, Gesundheit und Pflege“