Ernährung, Gesundheit und PflegeJohann Menser IImmunologe): Es gibt keine Viren!

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Johann Menser IImmunologe): Es gibt keine Viren!

Beitrag von willi uebelherr »

Immunologe: Es gibt keine Viren!
Johann Menser, 4.5.2020
https://www.youtube.com/watch?v=G--NuC7 ... e=youtu.be

Liebe freunde,

von Fritz Loindl vom Blog "Information-Natur-Gesellschaft" wurde ich auf dieses Video aufmerksam gemacht. Meinen grossen Dank an Fritz.

Viren, in der offiziellen Begrifflichkeit, gibt es tatsaechlich. Goetter gibt es da auch. Die Frage ist ja immer, was wir darunter verstehen.

Urspruenglich ist es Gift, also etwas giftiges. Wobei auch da die Frage auftaucht, ist das Etwas giftig oder die Reaktionsweise der Umgebung.

So kommen wir zum Satz: "Der Virus ist nichts, das Milieu ist alles." Louis Pasteur soll es angeblich auf seinem Sterbebett eingesehen haben, nachdem er so viele verrueckt gemacht hat. Gut, er wurde gut dafuer bezahlt. Robert Koch auch.

Beaengstigent ist es, wenn Menschen, die sich "AufsteherInnen" nennen, dieser Verbloedung auch noch hinter her laufen und sie feierlich zelebrieren. Ein "Aufstehen" sollte ja zumindest etwas mit kritischer Reflektion des Geschehens zu tun haben und irgendwie an die Aufklaerung anknuepfen, die es wohl tatsaechlich nie gegeben hat, wenn wir von den ganz wenigen absehen, die sich ihr verpflichtet fuehlten.

Und heute? Wir sind leider heute nicht viel weiter wie vor 250 Jahren. Und wie Herr Menser es auch ausspricht, sind wir scheinbar von einer Aufklaerung heute weiter entfernt wie damals, als Rousseau und Voltaire und Kant lebten.

Und Aufstehen scheint sich zum organisierten Unterwerfungsinstrument unter die allgemeine Verbloedung zu entwickeln. Vielleicht war es ja schon von Anfang so gedacht. Endlich den kritischen Geistern einen Maulkorb umzuhaengen, wenn es mit der christlichen Methode von Verbrennen und Schlachten gerade nicht geht.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay


scilla
Beiträge: 250
Registriert: 10.06.2020, 17:45

Re: Johann Menser IImmunologe): Es gibt keine Viren!

Beitrag von scilla »

vom Dialekt her ein Mann aus Ostdeutschland
Johann Menser ist das Pseudonym eines angeblichen Arztes und Klinikleiters, der Falschmeldungen und Irreführungen zu Infektionskrankheiten, Impfungen und zu Krebserkrankungen im Internet verbreitet.

www.psiram.com/de/index.php/Johann_Menser
seine beiden Hauptthesen sind,
(1) daß es eine Verblödung in der Bevölkerung gebe
(2) und daß dahinter letztendlich die Großindustrie stehe, welche die WHO (die Politik) im Griff habe

das eigentliche Thema 'Viren' ordnet er diesen beiden Thesen unter
  • zu (1)
    'Es gibt keine Viren!'
    weil alle Erklärungsansätze für Viren von Makromolekülen ausgingen,
    diese Makromoleküle bisher aber nicht gefunden worden seien
  • zu (2)
    Viren würden postuliert, um Profite zu machen
Es werden noch immer mehrere Möglichkeiten diskutiert, wobei es im Prinzip zwei verschiedene Ansätze gibt:
  • (3) Viren sind sehr ursprünglich; sie entstanden noch vor der ersten Zelle und schon in jener chemischen „Ursuppe“, die auch primitivste Lebensformen hervorbrachte; sie sind mit RNA-Genomen ein Überbleibsel der prä-DNA-Welt. ...
  • (4) Viren sind eine Art Schwundstufe von schon bei ihrer Entstehung existierenden vollständigen Organismen.
de.wikipedia.org/wiki/Viren
  • zu (3)
    er kommt überhaupt nicht auf die Idee,
    einen Virus mit einem anorganischen Gitterfehler zu assoziieren,
    der sich zufällig bilden, massiv ausbreiten
    und letztendlich das Erbgut verändern kann
    (genau so dürfte auch das Leben entstanden sein!)
  • zu (4)
    er sagt nur, daß sich in den Impfstoffen Reste von tierischen Zellen befänden


scilla
Beiträge: 250
Registriert: 10.06.2020, 17:45

Re: Johann Menser IImmunologe): Es gibt keine Viren!

Beitrag von scilla »

was ich am Vortrag nicht verstehe,
ist seine Wortwahl kollektive kognitive Dissonanz

er meint damit die verblödete Gesellschaft,
aber seine Bezeichnung drückt eigentlich etwas anderes aus
Kognitive Dissonanz bezeichnet in der Sozialpsychologie einen als unangenehm empfundenen Gefühlszustand.
Er entsteht dadurch, dass ein Mensch unvereinbare Kognitionen hat (Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten).

...

Da Dissonanz als unangenehm empfunden wird, versuchen Personen die Kognitionen in Einklang zu bringen (sie in eine „konsonante“ Beziehung zu bringen), um den negativen Gefühlszustand zu beenden. ...
  • Das zugrundeliegende Problem wird gelöst. Häufig ist es dabei notwendig, den Blickwinkel zu ändern, um neue Lösungswege zu erkennen. Mit der Lösung verschwindet auch die Dissonanz.
  • Die Wünsche, Absichten oder Einstellungen werden aufgegeben oder auf ein erreichbares und somit konfliktärmeres Maß gebracht.
  • Die physiologische Erregung wird gedämpft, z. B. durch Sport, durch ausgleichende Aktivitäten, durch Ruhe, Vermeidung von vermeidbarem Stress, durch Meditation, aber auch durch den Konsum von Alkohol, Beruhigungsmitteln, Tabak oder anderen Drogen.
Auch Scheinlösungen, Illusionen und Ausreden können Spannungen reduzieren:
  • Die Erregung wird auf andere Ursachen zurückgeführt („Die Scheinheiligkeit der Leute nervt mich“).
  • Der Widerspruch zwischen Verhalten und Einstellung wird heruntergespielt („So schlimm ist mein Verhalten nun auch wieder nicht.“)
  • Das Verhalten wird als erzwungen dargestellt („Ich musste so handeln.“)
  • Nichtwahrnehmen, Leugnen oder Abwerten von Informationen
  • Selektive Beschaffung und Interpretation von dissonanzreduzierenden Informationen

de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Antworten

Zurück zu „Ernährung, Gesundheit und Pflege“