Hilfebereichzaehlung der zugriffe

Anleitungen und Hinweise zur Bedienung des Forums, Möglichkeit, Fragen zu stellen
Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

zaehlung der zugriffe

Beitrag von willi uebelherr »

Liebe freunde, wie werden die zugriffe gezaehlt? Wird da unterschieden zwischen Mitglieder und Nicht-Mitglieder? Werden da mehrfache zugriffe von gleichen quellen addiert?

Wir brauchen eine Zugriffszahl, die der anzahl unterschiedlicher personen sich zumindest annaehert.


Thomas
Administrator
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: zaehlung der zugriffe

Beitrag von Thomas »

Ich nehme mal an du meinst die Zugriffe auf ein bestimmtes Thema. So weit ich das sehe, wird jeder Zugriff gezählt, auch wenn der gleiche Benutzer mehrfach in das Thema geht. Lässt sich leicht ausprobieren, einfach mal mehrfach in ein Thema reinklicken und die Zugriffszahl beobachten, sie steigt mit jedem Zugriff um 1. Zugriffe von Leuten, die nicht im Forum angemeldet sind, werden ebenfalls gezählt. Zumindest habe ich es sowohl als angemeldeter Nutzer als auch nach Abmeldung probiert und in beiden Fällen steigt der Zugriffszähler nach jedem Klick in ein Thema.

Würde man nur Zugriffe unterschiedlicher Personen zählen, bräuchte man ja eine Art Tracking des Zugriffsverhaltens der Nutzer hier im Forum sowie der Gäste. Denn irgendwie müsste das System ja erkennen, dass derselbe Person schon einmal im Thema gewesen ist. Zudem stellt sich die Frage nach der Differenzierung, wenn ein neuer Beitrag im Thema erstellt wurde. Erscheint mir alles in allem zu kompliziert und auch zu überwachend, ohne dass ich einen nennenswerten Mehrwert sehe.

Ich denke die Zugriffszahl wie sie jetzt ist (es wird sich ja keiner hinsetzen und 1000 mal aus Spaß an der Freude sinnlos in ein Thema klicken) zusammen mit der Beitragszahl bietet schon einen zumindest groben Hinweis, wie beliebt ein Thema ist.

Antworten

Zurück zu „Hilfebereich“