KonfliktbewältigungOffener Brief an Vizekanzler a.D. Herr Joschka Fischer

Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 649
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Offener Brief an Vizekanzler a.D. Herr Joschka Fischer

Beitrag von Guido »

Screenshot_20210517_132954.jpg
Screenshot_20210517_132954.jpg (232.89 KiB) 2102 mal betrachtet
M. Heinrichs Bild aus Facebook-Profil

Hermann bat mich diesen offenen Brief einzustellen:

Offener Brief an Ex-Vizekanzler und Außenminister a.D. Herr Joschka Fischer


Moskau 09. Mai 2021

J. Fischer: “Der Westen sollte Russland richtig weh tun” und bestenfalls erobern.

Sehr geehrter Herr Fischer

Ihr jüngstes Interview im Spiegel, in dem Sie erneut in grüner Manier gegen Russland mit dem Säbel rasseln, hat mich motiviert Ihnen diesen offenen Brief zu schreiben.

In Russland wird der heutige 09. Mai als Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus gefeiert. Von Ihnen Herr Fischer, sowie aus Ihrem Parteilager von Bündnis 90 die Grünen, kommen gebetsmühlenartig Sätze wie, das “jede Art von Faschismus bekämpft” werden muss. Einen Kampf den ich nur dann befürworte wenn er ehrlich und aufrichtig ist. Denn was ich nicht für gutheißen kann, dass u.a. der Holocaust auch aus Ihren Grünen Reihen dafür missbraucht wird, um sich einerseits besser zu positionieren und andererseits anders Denkende Mundtot zu machen. Erschreckend ist dabei die Entwicklung in meinem Heimatland Deutschland was und wie schnell mittlerweile schon alles als Faschismus betitelt wird. Teilweise fernab vom gesunden Menschenverstand. Aber kommen wir zum tatsächlichen Faschismus und damit zu Ihnen Herr Fischer.

Die Deutsche Wehrmacht hatte im zweiten Weltkrieg über 27 Millionen Tote der ehemaligen Sowjetunion zu verantworten und war damit die Nation der mit Abstand größten Todeszahl. 27 Millionen tote Sowjetbürger die bei Ihnen und Ihren Parteigenossen beim Kampf gegen den Faschismus keinen Platz finden. Im Gegenteil sind es gerade Sie und Ihre Parteispitze die keine Gelegenheit auslässt Russland als Feind zu stigmatisierten. In meinen Augen ist das täglich gelebter grüner Faschismus gegenüber der Russischen Föderation.

Vom Kriegsverbrecher zum transatlantischen Moralapostel

Ein Motiv Ihrer negativen Haltung zu Russland sind vermutlich u.a. Ihre transatlantischen Geschäftsbeziehungen. Beispielsweise Ihre Verbindungen zu Goldman Sachs oder als Berater für ein Unternehmen der ehemalige US-Außenministerin Frau Madeleine Albright. Die Dame hatte im übrigen durch ihr Totalembargo im Irak 500.000 tote Kinder zu verantworten. Ich wüsste hier kein ähnliches Verbrechen seitens der Russischen Föderation. Aber es gibt halt Dinge im Leben darüber spricht man ungern und diese, da kann man nicht laut genug hetzen.

Um in diesem Zeitraum zu bleiben, waren es auch Sie als Grüner Außenminister der 1999 maßgeblich die deutsche Beteiligung am völkerrechtlich umstrittenen Kosovokrieg unterstützt hat. Dank auch Ihnen waren erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg wieder deutsche Soldaten an einem Krieg beteiligt. Allein durch Ihr Werben als deutscher Außenminister für den Einsatz der NATO im Kosovokrieg gehören sie nach meiner Ansicht vor ein Kriegsgericht und nicht in ein Spiegel Interview. Und heute stellen Sie sich erneut als Moralapostel hin, verdrehen in gewohnter Manier die Fakten und betiteln Russland als Feind.

Aber bleiben wir bei den Fakten. Man muss nicht viel von Politik verstehen um zu erkennen das Deutschland, Sie, Ihre Kanzlerkandidatin Frau Baerbock im Abhängigkeitsverhältnis zur USA stehen und als deren Vasall agieren. Ein Blick auf die Landkarte zeigt auch, dass durch die scheinbar unaufhörbare NATO Osterweiterung die USA seit Jahren Russland und auch China einkreisen. Es sollte sich jeder mit einem gesunden Menschenverstand die Frage stellen, wie lange das gut gehen kann.

Ihre Medienlügen “Die Einkreisung Russlands ist Verteidigung”

Das Ihr Interview im Spiegel erscheint wundert mich nicht. Schließlich ist auch der Spiegel neben der Süddeutschen Zeitung, der BILD etc. nichts anderes als eine weitere “NATO-Lokalpresse” um Deutsche bzw. Ihre Grünen Wähler auf Anti-Russischen Kriegskurs zu bringen. Im Dritten Reich nannte man das im Übrigen Propaganda. Mit dem Unterschied das diese bzw. auch Ihre Propaganda viel subtiler und perfider ist.

Während beispielsweise aktuell das gegen Russland gerichtete US-NATO Manöver „Defender Europe 2021“ mit 30.000 Soldaten aus 26 Ländern an der Russischen Grenze läuft, verdrehen Sie und Ihre westlichen Medien erneut die Tatsachen und titeln mal wieder über die aggressive Moskauer Politik, weil Russland seine Truppen an der ukrainischen Grenze verstärkt. Um dieses Lügenkonstrukt komplett zu machen, erzählen auch Sie den Menschen die Einkreisung Russlands sei Verteidigung.

Zu guter Letzt etwas zu meiner Person, damit Sie meine Position verstehen. Ich bin Deutscher Staatsbürger der bereits im fünften Jahr im Sport der Russischen Föderation zu Hause ist. Meine Russische Lebensgefährtin und ich haben einen gemeinsamen kleinen Sohn, der im Sommer 2020 in Moskau das Licht der Welt erblickt hat. Meine Verbindung zu Russland und Erfahrung ist demnach vielschichtig. Ich habe in all den Jahren sehr viel positives von Russland auf- und mitnehmen können. Natürlich hat Russland, wie jedes andere Land auch, innenpolitisch seine Schattenseiten. Ich habe dort aber auch gelernt wie bedrohlich der Westen durch seine Konfrontationspolitik auf Russland wirkt.

Wer einen Krieg oder besser gesagt eine Eroberung Russlands herbeisehnt, der hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. Er ist in meinen Augen ebenso ein Faschist wie diejenigen die sie scheinheilig gebetsmühlenartig verurteilen. Krieg ist die Widerlegung aller Werte. Werte wie Frieden die Sie als Kriegstreiber gegenüber Russland mit Füßen treten Herr Fischer.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen:

Marco Henrichs

Antworten

Zurück zu „Konfliktbewältigung“