FreiheitGroßdemo vom 1. August


Themenersteller
scilla
Beiträge: 250
Registriert: 10.06.2020, 17:45

Großdemo vom 1. August

Beitrag von scilla »

der Umzug soll über vier Kilometer lang gewesen sein
auf den Medienphotos sehe ich mindestens 15 Menschen in der Breite

www.traunsteiner-tagblatt.de/coronaviru ... 82202.html
www.thesun.co.uk/news/12287696/thousand ... s-germany/

vorsichtig geschätzt nahmen also 60000 (= 4000 mal 15) Menschen an der Kundgebung teil

all diese Leute werden kaum noch SPD, CDU oder Grüne wählen
dafür sorgen allein schon die Reaktionen der Politiker
  • komplett auf einem anderen Stern lebt bspw. die SPD-Vorsitzende Saskia Esken
    "Tausende #Covidioten feiern sich in Berlin als 'die zweite Welle', ohne Abstand, ohne Maske", schrieb sie auf Twitter.
    "Sie gefährden damit nicht nur unsere Gesundheit,
    sie gefährden unsere Erfolge gegen die Pandemie und für die Belebung von Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft ."

    www.tagesschau.de/inland/corona-demo-polizei-101.html
  • der GRÜNE Manne Lucha hat Angst vor einer Infektion im Freien
    „Ich halte das in der derzeitigen Phase für zynisch und verantwortungslos“, sagte der Grünen-Politiker der dpa. Das Demonstrationsrecht sei ein hohes Gut unserer Verfassung. „Aber es ist schon schwer vermittelbar, dass wir Badeseen sperren und den Menschen hohe Auflagen in ihrem Alltag zumuten, während Tausende von Menschen ohne Abstand gegen Regeln demonstrieren, die sie und uns alle vor einer zweiten Infektionswelle schützen sollen.“

    www.bkz.de/nachrichten/lucha-demo-gegen ... 79426.html
  • Jan Redmann von der CDU ist intellektuell überfordert
    Wieder 1000 Neuifektionen/Tag und in Berlin wird gegen Coronaauflagen demonstriert?
    Diesen gefährlichen Blödsinn können wir uns nicht mehr leisten.
    Es wird Zeit, konsequent gegen Leichtsinnige vorzugehen. Sonst geht's uns wie Katalonien, Brasilien, den USA.

    twitter.com/JanRedmannWk/status/1289473375782371333?s=20


HCGuth
Beiträge: 106
Registriert: 25.04.2020, 20:28

Corona Wahn Diagnostik

Beitrag von HCGuth »

Einander beschimpfend, weil komplett verschieden denkend
geängstigt
intellektuell überfordert

sind langsam doch alle.

Wir alle erleben (uns als) Gesellschaften, Bevölkerungen, Regierungen, Dissidenten, die nicht mehr imstand sind, Resultate, die ihnen ihre Wissenschaft vorlegt, auch nur annäherungsweise sachgerecht, umfassend, verständig zu verarbeiten und darüber Konsens herzustellen.

Das war noch nie anders?
Mag sein.
Nur: die Herausforderungen, vor denen wir stehen, sind auf DIESEM Niveau nicht zu bestehen.
(Corona eine lachhaft harmlose Kostprobe für das Kommende...)
Hans Christoph Guth


Themenersteller
scilla
Beiträge: 250
Registriert: 10.06.2020, 17:45

die LINKE ist hilflos

Beitrag von scilla »

HCGuth hat geschrieben:
02.08.2020, 09:06
Wir alle erleben (uns als)
würde es jetzt von Karl MARX eine passende Stelle für die Corona-Einschränkungen geben,
würdest Du den Satz nicht im Passiv formulieren
sondern
wir verantworten unser Leben,
wenn wir der marxistischen Lehre folgen

schreiben

nun gibt es aber von MIR wunderbar passende Stellen hier im Forum,
und um diese totschweigen zu können,
adelst Du die Hilflosigkeit


HCGuth
Beiträge: 106
Registriert: 25.04.2020, 20:28

gelöschter Beitrag, kein Text

Beitrag von HCGuth »

kein Text
Zuletzt geändert von HCGuth am 03.08.2020, 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
Hans Christoph Guth


willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Großdemo vom 1. August

Beitrag von willi uebelherr »

"Wir alle erleben (uns als) Gesellschaften, Bevölkerungen, Regierungen, Dissidenten, die nicht mehr imstand sind, Resultate, die ihnen ihre Wissenschaft vorlegt, auch nur annäherungsweise sachgerecht, umfassend, verständig zu verarbeiten und darüber Konsens herzustellen."

Lieber Hans ([mention]HCGuth[/mention]), bist du dir da so sicher? Wie erklaerst du dir dann den ganzen Corona-Wahn oder das Corona-Panik-Theater? Es geht um die Verankerung der Staatskonstruktion als politicher Souveraen und die bevoelkerung darauf zu trainieren, dass sie sich nicht selbst zum politischen Souveraen erklaert.

Und das muss stetig und permanent antrainiert werden. Ruhepausen duerfen da nicht entstehen, damit die Zustimmung nicht aufreisst.

Der unabhaengige Corona-Untersuchungsausschuss macht ihnen maechtig feuer unter den Arsch.


Themenersteller
scilla
Beiträge: 250
Registriert: 10.06.2020, 17:45

Re: Großdemo vom 1. August

Beitrag von scilla »

die Antidemokraten stehen bereit
CDU-Innenexperte Armin Schuster stellte Demonstrationen dieser Art generell infrage.
Aus seiner Sicht wäre es verhältnismäßig, solche Versammlungen „nur noch unter sehr viel strengeren Auflagen oder gar nicht mehr zu genehmigen“, sagte er der „Rheinischen Post“.

www.welt.de/politik/deutschland/article ... t-aus.html
den Aufstand vom 17. Juni würden sie niederschlagen
Unionsfraktionsvize Thorsten Frei (CDU) unterstrich, Demonstrationen dürften nur in absoluten Ausnahmefällen eingeschränkt werden.
„Aber wenn die Demonstranten selbst zum Hochrisiko werden, darf der Staat nicht tatenlos zusehen“, erklärte er WELT.

www.welt.de/politik/deutschland/article ... t-aus.html
ein bißchen freundlicher, aber ebenso repressiv hätte die SPD-Chefin Saskia Esken gehandelt
„Die Demonstration hätte schon früher aufgelöst werden können“, sagte sie der ARD-„Tagesschau“.
Dies sei jedoch erst bei der Kundgebung geschehen, zu der sich noch mehr Menschen versammelt hätten.
„Dann war es allerspätestens Zeit, einzugreifen.“

www.welt.de/politik/deutschland/article ... t-aus.html
auch der Apparat im Hintergrund schlägt Alarm
Der Deutsche Städtetag forderte ein Vorgehen gegen uneinsichtige Demonstranten.

www.welt.de/politik/deutschland/article ... t-aus.html


Themenersteller
scilla
Beiträge: 250
Registriert: 10.06.2020, 17:45

Re: Großdemo vom 1. August

Beitrag von scilla »

ein kluger Kommentar
Andreas W.

Die Tagesschau kritisiert im Streit um die reale Teilnehmerzahl, dass die Demonstranten weit auseinandergestanden hätten (nur an der Bühne nicht)
und deshalb seien es weniger gewesen als es aussieht.

Also scheinbar haben doch die meisten Abstand gehalten ...

https://www.welt.de/212741847#/comment/ ... 0001209e88


Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Großdemo vom 1. August

Beitrag von Guido »

Ich war am 01. August nicht in Berlin. Bin aber sehr froh darüber, dass alles so sehr friedlich verlief. Ich hatte unseren "Diensten" noch mehr Schweinereien zugetraut.
Ob es nun tatsächlich die eine Million Menschen gewesen sind, ist am Ende nicht entscheidend. Dass man 20.000 draus gemacht hat, ist normaler Alltag unserer Regierungsmedien, wundert mich kein bisschen.

Hier ein sehr emotionaler Artikel eines Pfarrers, den ich nachempfinden kann.

https://faszinationmensch.com/2020/08/0 ... in-berlin/

Ich hatte in diesem Jahr bereits meine emotionalen Augenblicke auf der Straße, allerdings in Magdeburg auf dem Alten Markt.
Die wären auch nicht zu toppen gewesen.

Nach dieser großen Euphorie vom Wochenende wird es bald wieder eine große Katerstimmung geben.
Denn nur Demonstrieren reicht leider nicht. So lange die Mehrheit der Bürger es einfach so hinnimmt, dass die Regierungen nationales und internationales Recht brechen können, Rohstoffkriege und Drohnen-morde unterstützen, werden sie weiter an der Mehrheit vorbei regieren. Der deutsche Bürger wird wieder bei einer dieser Mainstream-Kriegsparteien das Kreuz machen, und sie können weiter im Namen des Volkes die größte Enteignung der Menschheit legalisieren und weiter führen. Genau dafür wurde der Corona-Zirkus erfunden.


Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Großdemo vom 1. August

Beitrag von Guido »

Es gab am 1.8. gar keine Demo in Berlin. Alles nur ein Traum. Wir wachen alle bald wieder auf und alles wird wie früher. Wollen wir das?

https://youtu.be/A7Laaf7tKwI

Sorry, das Video ist nicht mehr aktiv. Bodo Schiffmann hat den Verweis auf die Berliner Seite gezeigt, Polizeiberichte. Alle öffentlich zugänglichen Polizeiberichte in Berlin vom 1. August 2020 wurden vollständig gelöscht. Man hat diesen Tag einfach mal aus dem Gedächtnis der Deutschen entfernt. So sieht das aus, wenn Sieger versuchen Geschichte zu schreiben. Was hier passiert ist Faschismus. Das Wahrheitsministerium hat übernommen, selbst die Junge Welt schreibt etwas von 20.000 Teilnehmern an den Demos.


Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Großdemo vom 1. August

Beitrag von Guido »

Hier noch ein paar Fragen, die mir zum 1. August 2020 einfallen.

Seit wann interessiert sich die Regierung für den Schutz von Leben oder die Gesundheit des gemeinen Volkes? Weshalb sterben in D lt. RKI in Krankenhäusern wegen mangelnder Hygiene mehr als 20.000 Menschen an multiresistenten Keimen, aber in den Niederlanden nur wenige Hundert? Weshalb herrscht in D kein Tempolimit auf Autobahnen und werden so zahlreiche unschuldige Menschen getötet? Weshalb sterben jährlich tausende Menschen am aktiven und passiven Rauchen, weshalb verbietet die Regierung so etwas nicht? Weshalb unterstützt die Regierung den Export von Waffen auf weltmeisterlichem Niveau, aber läßt täglich weltweit 20.000 Kinder verhungern? Weshalb darf eine SPD immer noch die Bezeichnungen sozial und demokratisch im Namen tragen, obwohl sie über H4 die größte Zwangsenteignung in D seit dem 2. Weltkrieg "erfunden" und eingeführt hat. Weshalb verbietet man nicht die Benutzung von Leitern im Haushalt, es sterben jährlich tausende Menschen bei Unfällen im Haushalt? Also passt alle gut auf, das Leben ist lebensgefährlich, aber kann trotzdem wunderbar sein. Vor allem traut keinen bezahlten Politfrofis, die vorgeben, euer Leben oder eure Gesundheit liegt ihnen am Herzen.

Antworten

Zurück zu „Freiheit“