FreiheitAngst zu lachen

Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 678
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Angst zu lachen

Beitrag von Guido »

Thomas Gottschalk machte in seiner letzten Familien - TV - Show einen Witz der unsere Regierung zum Ziel hatte.
Der Saal mit etwa 2.500 Zuschauern schwieg erst einmal fünf lange Sekunden. Darf man in der Öffentlichkeit noch über unsere Regierung Witze machen? Ist die Angst vor sozialer Ausgrenzung inzwischen so groß, dass jedes Lächeln, jede spontane öffentliche Reaktion einer imaginären Zensur unterliegt?
Als gelernter DDR-Bürger habe ich es auch gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen.
Aber was den Zustand der Persönlichkeiten im Alltag angeht, die souveräne Art sich zu äußern, da waren die Arme der Medien und der DDR-Stasi wesentlich wirkungsloser.

https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... zu-lachen/

Antworten

Zurück zu „Freiheit“