Rechtssysteme und VerfassungKippt dieses Land nach rechts?

Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 681
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Kippt dieses Land nach rechts?

Beitrag von Guido »

Kippt dieses Land nach rechts?

Von Dr. I. Querngässer

Zunehmende Umfragewerte für die AfD bringen offensichtlich steigende Nervosität in dieses Land und so fragte man zum Beispiel kürzlich in einer Lokalzeitung: „Kippt dieses Land nach rechts?“ Im dazugehörigen Kommentar vergisst man jedoch, den Lesern etwas Entscheidendes mitzuteilen: was ist „rechts“? Ich helfe da gerne weiter: wer in der Corona-Pandemie öffentlich Kritik am Vorgehen der Politik äußerte, durfte eines sehr schnell lernen – er war „rechts“. Und er durfte außerdem erkennen, dass diese Kategorisierung in jedem Bereich gilt, in dem in einem angeblich freiheitlich-demokratischen Land eigentlich ein offener, breiter Diskurs nicht nur selbstverständlich, sondern ausdrücklich gewünscht sein sollte. Sei es „Corona“, das Klima und die Energiepolitik, das Gendern, die angebliche Geschlechtervielfalt, die Frühsexualisierung unserer Kinder, die Migrationsproblematik, der Ukrainekrieg oder der Konflikt im Gazastreifen: jeder, der hier nicht stramm auf Linie marschiert, nicht brav den Mund hält oder applaudierend dem von der Regierung und allen großen Medien vorgegebenen Narrativ folgt und der es dann auch noch wagt, seine kritische Meinung laut zu äußern, der wird durch das Etikett „rechts“ – hier im Sinne von „zutiefst verabscheuungswürdig“ – ganz einfach aus dem Diskurs verbannt. Bei Bedarf kommt notfalls noch die „Antisemitismus-Keule“ zum Einsatz – hierfür reicht es schon, die dubiosen Geschäfte eines George Soros oder den unfassbar großen Einfluss mächtiger Finanzdienstleister wie Blackrock oder Vanguard öffentlich kritisch zu hinterfragen.
Nein, dieses Land kippt nicht nach rechts. Immer mehr Menschen in diesem Land erkennen jedoch, was es mit der inflationären Verwendung dieses Begriffes auf sich hat – nämlich der Tabuisierung nicht regierungskonformer Ansichten, der Zerstörung der Meinungsvielfalt und damit eines der Grundpfeiler einer echten Demokratie. Sie werden sich bewusst, dass ihnen nichts anderes übrigbleibt, als sich gegenseitig zu helfen, sich aus einem durch und durch scheinheiligen, opportunistischen, überheblichen, täglich Fremdscham auslösenden, selbstherrlichen, zutiefst dekadenten, übergriffigen, steuergeldverprassenden, lobbyismusverseuchten und skrupellosen Politiksumpf zu befreien – oder darin zum Wohle angeblich „höherer Ziele“ möglichst klimaneutral unterzugehen. Und der in Umfragen und Wahlen festzustellende Stimmenzuwachs bei der AfD ist ein Stimmungsbarometer für die Zunahme dieser Erkenntnis.
Ob die öffentlichen Medien ihrer Aufgabe als vierter Gewalt nachkommen und die Menschen unterstützen werden, indem sie helfen, den Sumpf durch mutige, unvoreingenommene, intensive Recherche und umfassende Information trockenzulegen, steht in den Sternen.
Dr. Imke Querengässer

https://www.tierchiropraktik.de/zur-praxis/zur-person/

Antworten

Zurück zu „Rechtssysteme und Verfassung“