Erziehung und BildungSind die Gene schuld, dass weltweit Menschen töten, rauben und den Globus vernichten?

Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Sind die Gene schuld, dass weltweit Menschen töten, rauben und den Globus vernichten?

Beitrag von Guido »

Screenshot_20210717_123907.jpg
Screenshot_20210717_123907.jpg (230.15 KiB) 2831 mal betrachtet

Verantwortungsbewußtsein und Genetik als Grundlage? Soziales Handeln ist das Produkt einer Gesellschaft, das Umfeld, Erfahrungen und Wechselwirkungen spielen die Rolle. Der Mensch kommt als harmoniebedürftiges Wesen zur Welt. Er ist erst mal hilfsbereit und nicht gewalttätig. Die Bindung zur Mutter, zur Familie, die ersten Jahre, erzeugt die Verknüpfungen im Gehirn und prägt den Charakter für das Leben. Aber empathische Menschen, mit sozialer Haltung, die sich für Gerechtigkeit und Gleichbehandlung aktiv einsetzen, sind das größte Problem für einen Staat, wo die Akkumulation von Kapital über dem Gemeinwohl steht. Deshalb werden dann Mörder, Räuber und "böse" Menschen als Produkt ihrer Gene festgemacht. Sie, sowie die zahllosen geführten Kriege, sind aber Produkt eines verbrecherischen und gegen den Menschen gerichteten Gesellschafts- und Staatssystems. Das wird der Staat und seine gesteuerten Medien, wie auch Die ZEIT, nicht offen zugeben und erfinden dann mit wissenschaftlichem Hintergrund solche Märchen. Wir können ja nichts ändern, die bösen Gene sind schuld.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Bildung“