Konflikt Ost-UkraineWie geht es weiter in der Ukraine? Michael Lüders Video

Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 673
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Wie geht es weiter in der Ukraine? Michael Lüders Video

Beitrag von Guido »

https://youtu.be/FlXihZc2IzQ
Hier klicken zum Video 👆


Polish_20220307_060818300.jpg
Polish_20220307_060818300.jpg (231.46 KiB) 1443 mal betrachtet


willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter in der Ukraine? Michael Lüders Video

Beitrag von willi uebelherr »

Lieber @Guido, welchen Gaul reitest du ploetzlich? Ich fasse es nicht, dieses Video ohne kritische Reflektion einfach so hier einzustellen.

1) 8 Jahre krieg gegen die russisch-sprachige bevoelkerung in der Ukraine, wesentlich organisiert durch Rassisten und Faschisten.
2) Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Voelkerrecht und Staatenrecht und das Voelkerrecht hat hier Vorrang: Das Selbstbestimmungsrecht der Voelker. Wenn also die Bevoelkerung der Krim oder der beiden Provinzen im Donbass fuer eine Trennung von der Ukraine sich entscheiden, dann gilt das. Das gleiche gilt auch fuer die Sued-Tiroler, die Menschen in Nord-Spanien wie die Menschen in Palaestina.
3) In der russischen Foederation setzt sich mehr und mehr der Gedanke einer oekonomischen Unabhaengigkeit durch. Sie brauchen die EU nicht. Dieses herumtrampeln auf Sanktionen kann nur diesen Prozess beschleunigen, aber niemals schaden.
4) Die USA haelt sich zurueck, verhindert eine Aktivitaet der Nato. Damit agieren die einzelnen Staatskonstrukte selbstverantwortlich wie die BRD und UK. Mit ihren Waffenlieferungen an diese Gaengsterbanden in der Ukraine mischen sie sich direkt ein und erklaeren praktisch der russischen Foederation den Krieg.

Michael Lueders sieht diesen Wahnsinn, versteht aber nicht, was eigentlich geschieht. Das zweite neben seinen Auslassungen zum 8-jaehrigen Krieg in der Ukraine ist die Perspektive einer nuklearen Aufruestung der ukrainischen Gangsterbanden. Niemals kann Russland dies zulassen.
Ebensi blendet M.Lueders die Tatsache aus, dass die jetzige Regierung in der Ukraine von Russland nicht anerkannt wird, weil sie nicht wahltechnisch legitimiert ist. Alle oppositionellen Parteien und Kandidaten waren nicht zugelassen bei den Wahlen nach 2014.

Also, lieber Guido, etwas mehr Substanz und kritischer Geist koennte nicht schaden. Das Gejammere von M.Lueders ueber den absehbaren Verfall des Wohlstands in der BRD reicht da nicht.

mit gruessen, willi
Asuncion, Paraguay


Themenersteller
Guido
Beiträge: 673
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Wie geht es weiter in der Ukraine? Michael Lüders Video

Beitrag von Guido »

Lieber Willi, ich muss nicht immer gleich alles kommentieren.
Habe auch ganz oben ein Fragezeichen gesetzt.
Ich halte das Video von Lüders trotz der von dir beschriebenen fehlenden Erklärungen für wertvoll.
Es ermöglicht eine kritische Auseinandersetzung zu diesem heißen Thema, von Leuten, die wohl weder dir noch mit auch nur 60 Sekunden zuhören würden.

Ansonsten bin ich bei deinen Argumentationen.
Russland bannt gerade eine Gefahr in der Ukraine, die genau so groß für Deutschland existiert. Wenn die Naziregierung in der Ukraine mit Atombomben hantiert, ist das eine reale Gefahr für Europa, nicht die USA.
Russland wurde zu diesem Schritt gezwungen.
@willi uebelherr


Themenersteller
Guido
Beiträge: 673
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Wie geht es weiter in der Ukraine? Nutzen uns ethische Werte?

Beitrag von Guido »

Ich bin auch ein Menschenfreund. So natürlich auch gegenüber Menschen aus Russland und der Ukraine.
Aber diese Kategorie Freundschaft, Gut oder Böse, all das spielt im aktuellen Konflikt keine Rolle. Auch internationales Recht ist für unsere Sieger-Mächte mit Vetorecht nicht von bindender Wirkung.

......
Hier geht es nur um Logik und Vernunft.
Russland kann und wird den Platz dieser Auseinandersetzung nicht als Verlierer verlassen. Es ist eine Frage der Zeit, wann die Ukraine kapituliert und eine Regierung installiert, die nicht Russland auslöschen will.
Je schneller das passiert, je weniger Leid und Tote werden das Ergebnis sein.

Wer die Ukraine zum Weiterkämpfen animiert, sie unterstützt, ist für weiteres Leid verantwortlich und riskiert eine Eskalation mit dem möglichen Ausgang einer atomaren Vernichtung der Erde in einem 3. WK.

Antworten

Zurück zu „Konflikt Ost-Ukraine“