SozialesWohnraum für Obdachlose

Antworten

Themenersteller
Piet
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2021, 12:40

Wohnraum für Obdachlose

Beitrag von Piet »

Zwar haben wir ein Recht auf Wohnraum, doch gibt es dennoch zigtaunsende Obdachlose. In ganz Deutschland schätzt man diese Zahl mittlerweile auf über 1,5 Millionen laut einigen Einschätzungen, obwohl offizielle Zahlen zwar "nur" von ca. 40.000 sprechen, was allein schon viel zu viel wäre, aber das schlimme ist ja, das abhilfe möglich ist, diese aber vielfach gar aktiv und wissentlich verhindert wird.

Glaubt jemand nicht, wir können dies nachweisen. Da das Nachweisen jedoch selbst noch einmal sehr viel arbeit ist, neben dem organisieren von Wohnraum dieser Menschen, konzentrieren wir uns lieber auf das organisieren von Wohnraum. Falls aber erwünscht, können wir gern hier und dort Nachweise erbringen. Mir selbst werden gerade seit nunmehr ca. 3,5 Jahren keine Kosten der Unterkunft mehr gezahlt, obwohl ich noch Leistungen beziehe, seit ich damit begonnen habe, obdachlosen Wohnraum zu vermitteln.

Antworten

Zurück zu „Soziales“