Wissenswertes SARS Cov2Wie elfjährige Mädchen Opfer gieriger Pharma-Firmen werden

Hier findet ihr Wissenswertes über SARS Cov2, Grundrechte, RKI-Zahlen, Tabellen, Analysen.
Hier könnt und sollt ihr eure Meinung dazu abgeben.
Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Wie elfjährige Mädchen Opfer gieriger Pharma-Firmen werden

Beitrag von Guido »

https://www.ardmediathek.de/video/filmm ... k1MDBhNWYy

Ich habe den Film, obwohl Erstausstrahlung 2019, nun erstmals gesehen. Er richtet sich auch an Menschen, die mehr erfahren wollen, wie Medikamente in diesem Land, wohl weltweit, entstehen. Welcher Druck von Unternehmen auf Mitarbeiter ausgeübt wird. Risiken werden bewußt verdrängt und runtergespielt, auch wenn es gesicherte Erkenntnisse gibt, dass Gesundheit und Leben bedroht werden können. Auch dann hält man an Produkteinführunsterminen fest, im Bewusstsein, dass kein angemessenes Verhältnis zum Nutzen des Medikamentes besteht.

Was mich aber beim Anschauen des Films am meisten berührte, wie man bereits elfjährige Mädchen versucht über Werbung und andere Marketinginstrumente an ein hochgefährliches Präparat heran zu führen, über das Erzeugen von Gefühlen, du wirst dadurch schöner aussehen, bekommst eine schlanke Figur, einen tolleren Busen, du fühlst dich einfach besser, mache es wie die anderen tollen Mädchen.

Die Filmstory soll auf wahren Begebenheiten beruhen.

Parallelen zur aktuellen Impfkampagne drängen sich für mich förmlich auf.

Der Film wurde 2019 abgedreht. Danke an die mutigen Programm-Leute von der ARD, ihn genau jetzt noch einmal zu zeigen.

Antworten

Zurück zu „Wissenswertes SARS Cov2“