Wissenswertes SARS Cov2Pandemie, Epidemie - Wortherkunft

Hier findet ihr Wissenswertes über SARS Cov2, Grundrechte, RKI-Zahlen, Tabellen, Analysen.
Hier könnt und sollt ihr eure Meinung dazu abgeben.
Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Pandemie, Epidemie - Wortherkunft

Beitrag von Guido »

Screenshot_20210516_104843.jpg
Screenshot_20210516_104843.jpg (85.05 KiB) 670 mal betrachtet
Bis Anfang 2020 verband ich mit dem Wort Epidemie oder auch Pandemie etwas ganz Schlimmes.
Zumindest, dass es große Teile der Menschen direkt betrifft, Millionen sterben müssen.

Die Wortherleitung sagt, das ganze Volk, allumfassend, alle betreffend.
Nach fast anderthalb Jahren berichtet uns die Regierung von 80.000 Toten. Gehen wir mal davon aus, sie sind wirklich alle ursächlich an Corona gestorben, waren vorher alle kerngesund, keinerlei Vorerkrankungen.
Denn reden wir hier von 0,1 Prozent der Bevölkerung. 99,9 Prozent hat sie *überlebt*, diese Pandemie.

Da ich in der Schule aufgepasst hatte, als Prozentrechnung dran war, Dreisatz und so, aber auch Begrifflichkeiten, wie Epidemie einem Ereignis zuordnen kann, schließe ich daraus folgendes:

Die wahren Verschwörer, die uns gezielt manipulieren und ängstigen, waren am 29.08.2020 nicht auf der Straße des 17.Juni und an der Siegessäule. Die wahren Verschwörer und ihre Vasallen sitzen noch immer in unseren Parlamenten, Parteizentralen, Funkhäusern und Verlagen, und führen sie fort, die Manipulation des Volkes.

Antworten

Zurück zu „Wissenswertes SARS Cov2“