Wissenswertes SARS Cov2Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Hier findet ihr Wissenswertes über SARS Cov2, Grundrechte, RKI-Zahlen, Tabellen, Analysen.
Hier könnt und sollt ihr eure Meinung dazu abgeben.
Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Beitrag von Guido »

Gunnar Kaiser erklärt sich hier in einem eindrucksvollen Videodokument und hinterlässt uns damit gleichsam den Mut, den sein Handeln ausstrahlt - und überdies die Fragestellung, was wir tun können, um dem System, das uns zerstört, den Antrieb zu nehmen.

Nicht nur filmisch eine grandiose Leistung.

Hier zum Video - - - >
https://www.youtube.com/watch?v=AU8GQM4zRjM
Screenshot_20210514_060118.jpg
Screenshot_20210514_060118.jpg (123.63 KiB) 2582 mal betrachtet


Piet
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2021, 12:40

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Beitrag von Piet »

gutes Video - hat aber auch ein paar Lücken und Fehleinschätzungen, wie ich finde.


willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Beitrag von willi uebelherr »

Lieber @Guido, danke fuer den Link. Wegen seiner Sperre auf YT war ich schon laenger nicht mehr auf seinem Kanal.

Ich kann das gut nach empfinden, habe ich es doch sehr aehnlich erlebt. Insbesondere seine Reflektion als Lehrer, die ich als Vater natuerlich selbst erlebt habe. Unsere Kinder waren auf der Laborschule in Bielefeld, von Hartmut Hentig neben dem Oberstufenzentrum gegruendet, als die Uni Bielefeld entstand mit Peter Grottian als Rektor. Aufbruchzeiten gewissermassen.

In einem anderen Video zeigt Gunnar, dass er mit Freunden ein Gebiet in Umbrien in Italien sucht, um dort das zu verwirklichen, was er in Deutschland nicht verwirklichen kann. Es ist schwer, stetig gegen den Strom zu schwimmen. Ein Ruheplatz, wo alles moeglich ist, was wir uns ertraeumen, staerkt uns fuer neue Taten im windigen Raum.


Themenersteller
Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Beitrag von Guido »

Hallo @Piet

Welche Fehleinschätzungen?


Piet
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2021, 12:40

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Beitrag von Piet »

werde ich in kürze mal ein einenes Video zu einstellen. Die Fehleinschätzung nr1 ist, das man ein System nicht aus dem System heraus selbst ändern kann - im Gegenteil, es geht gar nicht anders.


Piet
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2021, 12:40

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Beitrag von Piet »

Guido hat geschrieben:
15.05.2021, 08:24
Hallo @Piet

Welche Fehleinschätzungen?
Nun, zum Beispiel die, das man das System nicht aus dem System heraus ändern könne - ja, wie denn dann sonst ? aber noch einiges mehr. Dazu werde ich selbst mal ein Video machen. https://www.youtube.com/watch?v=ztOA9PIJ6qQ
Zuletzt geändert von Piet am 16.09.2021, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.


willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Beitrag von willi uebelherr »

Lieber @Piet,

es gibt eine gute Alternative, wie sie uns Buckminster Fuller empfahl:
Wir bekaempfen nicht das Alte, sondern schaffen etwas Neues, das das Alte ueberfluessig macht.

Der Haken daran: Wir selbst muessen gestalten.


Piet
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2021, 12:40

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Beitrag von Piet »

willi uebelherr hat geschrieben:
15.09.2021, 23:51
Lieber @Piet,

es gibt eine gute Alternative, wie sie uns Buckminster Fuller empfahl:
Wir bekaempfen nicht das Alte, sondern schaffen etwas Neues, das das Alte ueberfluessig macht.

Der Haken daran: Wir selbst muessen gestalten.
Gibt es denn auch Listen von Leuten, verschiedener Dinge, die sich zusammen tun, um gemeinsam was zu machen ?


willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Beitrag von willi uebelherr »

Lieber @Piet,

wenn du von mail-listen sprichst und dabei die momentane Verwirrung etwas tolerierst, gibt es einige aus dem Bereich Landwirtschaft, Baukonstruktion, frei (open source) Software, telekommunikation und freie Hardware.

Nur, was ich bisher hierbei erfahren habe, war nicht besonders aufbauend, weil die herrschenden Konzepte voellig unreflektiert uebernommen werden. Zumeist mutiert es eher zu einem Geschaeftsmodell in "neuen Sphaeren".

Meine groesste Enttaeuschung erlebte ich im Bereich Telekommunikation mit den Community Netzwerken (CN) wie Freifunk (de), Funkfeuer (at), Nethood (ch), Guifi (es), Buenes Libre (ar), Ninix (it) und so einige andere.Sie koennen sich nicht loesen vom Diktat der grossen Konzerne und deren staatlicher Hilfstruppen. Und mit den Hack- und Make- und Fab-Labs, wo es ja primaer um hardware gehen sollte, sieht es noch sehr aehnlich aus.

Also, schlechte Nachrichten von meiner Seite. Was aber nicht heissen sollte, dass es nicht moeglich sei oder sich gar nichts tut. Nur, die Befreiung aus dieser Verklammerung durch bestimmende Gross-Konzerne und deren Grundkonzepte ist nicht so einfach und nebenbei zu realisieren, wenn die eigene Existenz dann von den vorgegebenen Strukturen abhaengig ist. Und eine Vermischung des Ganzen hat noch nie funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Wissenswertes SARS Cov2“