Wissenswertes SARS Cov2Der Impfstoff ist da

Hier findet ihr Wissenswertes über SARS Cov2, Grundrechte, RKI-Zahlen, Tabellen, Analysen.
Hier könnt und sollt ihr eure Meinung dazu abgeben.
Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 662
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Der Impfstoff ist da

Beitrag von Guido »

Der Corona - Impfstoff ist da

Gleichzeitig hat Venezuela ein Medikament entwickelt, dass Corona ohne Impfung wirksam bekämpfen könne.

Unter dem Namen „EpiVacCorona“ ist in Russland ein zweiter Impfstoff gegen das Corona-Virus freigegeben worden. Nach Sputnik V handelt es sich dabei schon um den zweiten russischen Impfstoff. Ein dritter Impfstoff soll kurz vor der Zulassung stehen.

Russland kann schon mit den Massenimpfungen gegen das Coronavirus bis Ende des Jahres beginnen.

Dies sagte Präsident Wladimir Putin in der Plenarsitzung des Investitionsforums "Russland ruft!". Er betonte, dass beide in Russland registrierten Impfstoffe erfolgreich getestet sind.

Zuerst sollten Russen dieser Impfstoff zur Verfügung gestellt werden. Die russische Regierung ist aber zur internationalen Kooperation und darüber hinaus später zum Export des Produktes bereit. Bis dahin ist wohl auch ein Impf-Tourismus aus aller Welt nach Russland denkbar.

"Wir haben keinen einzigen ernsthaften Fehler in diesem Bereich. Die Impfstoffe von 'Vector' und dem 'Gamaleja-Zentrum' wirken effektiv. Es geht um die Etablierung der Massenproduktion. Dieser Impfstoff ist bereits in allen Regionen angekommen.

Ich denke, dass wir Ende des Jahres mit der Massenimpfung beginnen können", sagte der Präsident. Er betonte, dass beide Impfstoffe, die von dem russischen Gesundheitsministerium registriert sind, die wichtigsten Anforderungen erfüllen.
Endgültig für alle Menschen soll der Wirkstoff am 1. Januar 2021 erhältlich sein. Gleichzeitig verkündete das sozialistische Venezuela ein Medikament entwickelt zu haben, dass Corona ohne Impfung wirksam bekämpfen könne.

Währenddessen muss der Chefvirologe der USA namens Dr. Fauci zugeben, dass westliche Pharmakonzerne nicht vor Februar 2021 einen Impfstoff haben werden - wenn überhaupt. Noch ist da nicht einmal ein Durchbruch in Sichtweite.

Bei misslungenen Menschenversuchen des britischen Pharmakonzerns Astra Zeneca gab es bereits einen ersten Impftoten und die Versuche mussten zeitweise abgebrochen werden.

Das russische zweite Mittel sei am Mittwoch registriert worden, sagte Präsident Wladimir Putin der Staatsagentur Tass zufolge in Moskau. Das Serum wurde im Forschungszentrum „Vektor“ in der sibirischen Großstadt Nowosibirsk entwickelt.

„Soweit ich weiß, haben wir bereits einen dritten Impfstoff in der Entwicklung“, meinte der Kremlchef. Dieses Serum wird derzeit am Tschumakow-Forschungszentrum für immunobiologische Präparate der Russischen Akademie der Wissenschaften getestet.

Russland hatte Mitte August den weltweit ersten Impfstoff gegen das Coronavirus für eine breite Anwendung in der Bevölkerung freigegeben. International haben Wissenschaftler erhebliche Bedenken gegen „Sputnik V“ geäußert, weil das Serum noch vor Abschluss wichtiger Tests registriert wurde. Russische Wissenschaftler haben die Kritik zurückgewiesen und behaupten, der Impfstoff erzeuge Immunität und habe keine schwerwiegenden Nebenwirkungen.

Vor Massenimpfungen zum Jahresende sollen Lehrer und Ärzte den Impfstoff freiwillig bekommen . „Wir müssen jetzt die Produktion unseres ersten und unseres zweiten Impfstoffs erhöhen“, sagte Putin. Zuerst solle der russische Markt bedient werden.

Die Freigabe des zweiten Impfstoffs erfolgte am Tag mit der höchsten Zahl von Corona-Neuinfektion.

Mehr als 14.000 Menschen in Russland haben sich innerhalb eines Tages mit dem Coronavirus infiziert. Damit gibt es bislang mehr als 1,3 Millionen Infektionen. Über eine Million Menschen gelten als genesen.

Quelle:

https://internetz-zeitung.eu/6398-gleic ... fen-koenne

Antworten

Zurück zu „Wissenswertes SARS Cov2“