Wissenswertes SARS Cov2Pandemie in Zahlen

Hier findet ihr Wissenswertes über SARS Cov2, Grundrechte, RKI-Zahlen, Tabellen, Analysen.
Hier könnt und sollt ihr eure Meinung dazu abgeben.
Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 662
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Pandemie in Zahlen

Beitrag von Guido »

Volksverpetzer.jpg
Volksverpetzer.jpg (68.31 KiB) 1371 mal betrachtet
Über diesen Ausspruch bin ich im Netz gestolpert. Um mal die Verhältnisse zu verdeutlichen, was hier mit einer weltweiten Pandemie zahlenmäßig verglichen wird.

Eine Pandemie mit weltweit 1,1 Mio. Toten, das ist in etwa zahlenmäßig vergleichbar, mit einem in Hamburg startenden Kreuzfahrtschiff mit 7.000 Passagieren an Bord, welches nach 7 Monaten wieder festmacht. Eine 82-jährige Rentnerin mit Krebs als Vorerkrankung ist als einzige Passagierin an einer bösen Atemwegserkrankung verstorben, demnach Opfer dieser weltweiten Pandemie, die ich hier mal zahlenmäßig auf diesen „Dampfer“ bezogen habe.

Alle weiteren 6.999 Passagiere mussten aber 7 Monate in ihren Kabinen verweilen. Durften nur einzeln mit Masken und Schutzanzug einmal pro Woche das Außendeck zum Frische-Luft-Schnappen für 30 Minuten betreten.

Der Kapitän hielt aber täglich per Lautsprecherdurchsage um 20 Uhr eine lange und eindrucksvolle Rede. Er warnte die Gäste, weder Fenster noch Türen eigenmächtig zu öffnen. Jeder könnte sich bei der schwerkranken Dame anstecken. Bei unbefugtem Entfernen aus der Kabine lauert der Tod. Die Pandemie, das Virus, ist unser Feind, den wir mit aller Härte bekämpfen müssen.

In Hamburg nach sieben Monaten wieder angekommen stellte der Schiffsarzt ganz nebenbei fest, nicht nur die 82-jährige Rentnerin ist nicht mehr am Leben. Außerdem sind auf der Krankenstation ein kleiner Junge gestorben, er hatte eine Blinddarmentzündung, so dass eine OP durchgeführt werden musste.

Auch eine 35-jährige Frau wurde zum Opfer, von ihrem gefrusteten Ehemann nach 8 Wochen Isolierung und Genuss einer Flasche Hochprozentigem krankenhausreif geschlagen.

Sowohl der kleine Junge mit der Blinddarm-OP als auch die vom Ehemann geschlagene Frau verstarben nach wenigen Tagen auf der Krankenstation an multiresistenten Keimen.

In Hamburg angekommen, kontrollierte man die Rettungsbote. Dort hatten sich 5 Kinder mit ihrer Mama versteckt, die während der Fahrt unbemerkt von einem Flüchtlingsboot aus nachts das Rettungsboot des Kreuzers bestiegen, um auf diesem Wege nach Deutschland zu gelangen. Alle sechs Personen sind unbemerkt während der Kreuzfahrt verhungert. Keiner der 7000 Passagiere, auch nicht der Kapitän und die Besatzung haben etwas davon mitbekommen, dass unbemerkt in ihrem Umfeld Menschen verhungerten. Man war mit der Einhaltung des Hygienekonzeptes, wegen der ausgerufenen weltweiten Pandemie, völlig ausgelastet und blind für andere Dinge und Menschen. Trotz gefüllter Läger und Kühlschränke mussten unmittelbar neben ihnen Menschen verhungern.

Die 82-jährige Omi, einziges Opfer der Pandemie, hatte ein erfülltes Leben. Man konnte ihr nicht mehr helfen. Hätte sie nicht 60 Jahre lang täglich eine Schachtel F6 geraucht, sie hätte vielleicht 100 Jahre werden können.

An multiresistenten Keimen sind in Deutschland seit Januar 2020 bis heute etwa 20.000 Menschen verstorben (Schätzung RKI). Es ist ein Ergebnis mangelnder Hygiene, kaputt gesparter Krankenhäuser und der Behandlung der Tiere mit Unmengen von Antibiotika. In den Niederlanden hat man diese Ursache längst in den Griff bekommen. Dort sind es nur noch wenige hundert Menschen, welche jährlich an dieser Ursache sterben.

Jeden Tag verhungern 25.000 Menschen weltweit, etwa drei Viertel darunter Kinder. Die kommen in der Aufregung unserer weltweiten Pandemie in den Medien gar nicht mehr vor.

Was ist denn aus dem Kapitän des Kreuzfahrtschiffes geworden, der gewissenhaft die Regeln seiner Kanzlerin über die kompletten 7 Monate wörtlich befolgte?
Er bekam vom Bundespräsidenten das Verdienstkreuz überreicht, für seine tapfere und treue Diensterfüllung zum Wohle des deutschen Volkes.

Die verhungerten blinden Passagiere aus Afrika kamen in der Rede des Bundespräsidenten nicht vor.

Jetzt wisst ihr, weshalb mich niemand freiwillig auf ein Kreuzfahrtschiff bekommt. Zwinker-Smiley, aber auch fürchterlich wütend.

Diese Story ist von mir ausgedacht. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten, lebenden oder verstorbenen Personen, wären rein zufällig.

Mit traurigen Grüßen,
Guido aus Magdeburg


HCGuth
Beiträge: 106
Registriert: 25.04.2020, 20:28

Die Logik der Massnahmen-Befürworter

Beitrag von HCGuth »

Wie alle bisherigen Kritiker, Corona-Ausschuss vorneweg, aber auch alle, die NUR faktische Verläufe für die relative Harmlosigkeit der Pandemie anführen, übersiehst du deren zentrale Erwiderung: NUR WEGEN DER MASSNAHMEN, SONST...
Das gilt retrospektiv für sie - es erklärt, so meinen sie, die je anzutreffenden Raten. Dieser teil des Arguments ist immun gegen Falsifikationen, weil es ja OHNE Massnahmen immer noch schlimmer hätte komme können. Peru mit dem stengsten aller Lockdowns ist darum kein Gegenbeispiel...
Zum andern gilt es für den Fall, dass "wir jetzt lockerlassen" - dann rechnen sie eben schon mit dem "exponentiellen Wachstum".
Ein Wachstum, das sie mit ihrer hektischen PCR-Surveillance in seinen Anfängenbeobachten wollen (und dann setzt es sich noch in die Intensivbettenbelegung fort, meinen sie... daraus erschliessen sie das Überlaufen der Intensivstationen in 3..2.. 1...Woche.)
Die zentrale Erwartung aller containment/mitigation-Konzepte ("bis zur Impfung") ist: Wenn es durchluft, werden mit CFR/IFR 1% ALLE bis zum erreichen der errechneten Herdenimmunität (messbar in Blut-Antikörpern) getötet - viele hunderttausend in D.
Das ist ihre Angst, für den Fall, dass es "aus dem Ruder läuft". (Wende das auf das Schiff an, Guido...)
Diese Logik bracht abe reinige Hilfsannahmen. Mit ihr kann im Grund nicht erklärt werden, wie wir je in den letzten Jahren eine ienzige Grippewelle überstanden haben. "Nun - da hatten wir Impfungen." Und... "Der Vergleich mit Grippe ist obszön! Grippe ist SOVIEL harmloser...".

Liebe Mit-Debattierer, ich sage jetzt nicht, wie man das knacken könnte. Sondern bloss, dass die Kritik sich bisher einfach viel zu wenig an dieser Immunisierungs-Situation der Panik-Fraktion orientiert hat.
Hans Christoph Guth


Themenersteller
Guido
Beiträge: 662
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Pandemie in Zahlen

Beitrag von Guido »

@HCGuth
für die relative Harmlosigkeit der Pandemie anführen
Das Wort Harmlosigkeit ist nicht passend, weil es an keine Qualitätsmerkmale gebunden ist.
Das Wort Pandemie ist ebenso unpassend. Nach der neuen Definition von 2009 der WHO hätten wir 365 Tage Pandemie, wenn man diese nur ausruft.

Ohne Maßnahmen schlimmer? Dem kann man entgegenhalten, alle Maßnahmen wurden erst eingeleitet, als die tatsächlichen Fallzahlen rückläufig waren. Damit meine ich die tatsächlich an Covid 19 erkrankten Menschen in D.

Lt. RKI ist der Peak der Neuerkrankungen etwa seit 10. März überschritten gewesen. Diese Verläufe, wie bei Grippewellen, sind vergleichbar mit allen Regionen auf der Erde. Egal welche Maßnahmen, oder überhaupt, eingeleitet wurden.

Zu Impfungen:
Den bisherigen zeitlichen Weltrekord erreichte ein Impfstoff gegen Mumps, das waren wohl 4,5 Jahre.
Ansonsten sind es 8 bis 12 Jahre, um einen Impfstoff zu entwickeln, der auf Wirkung und Verträglichkeit nach den aktuellen Regeln ausprobiert wurde.
Wer sich irgend welchen Mist spritzen läßt, ist entweder lebensmüde oder hat jegliche Steuerung seines Lebens und seiner Persönlichkeit an den Staat abgegeben.

Ich vermute mal, die ersten Impfstoffe gegen C. werden nicht über die Wirkung einer Kochsalzlösung hinaus gehen. Natürlich wird der neue Wirkstoff marketingmäßig als Wundermittel verkauft und Billi-Boy zum Stellvertreter Gottes in den Stand eines zweiten Papstes erhoben.
Das der Stoff keine Wirkung besitzt, wird nicht weiter auffallen. Denn bis zum ersten Einsatz ist Covid 19 mehrmals mutiert, also nicht mehr existent, und man wird parallel noch ganz andere Impfungen vornehmen.

Es geht und ging nie um irgend eine Krankheit oder den Schutz des Lebens, zumindest nicht den Vasallen im Kabinett.

Damit will ich nicht bestreiten, dass es gefährliche Krankheiten gibt, von mir aus auch C., aber sie sind nur Mittel für einen ganz anderen Zweck.


Themenersteller
Guido
Beiträge: 662
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Führung gesucht?

Beitrag von Guido »

Wäre das eine passende Führung für die Reise mit dem Kreuzer?
kreuzfahrt.jpg
kreuzfahrt.jpg (281.7 KiB) 1367 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Wissenswertes SARS Cov2“