Wissenswertes SARS Cov2Irreführende Corona-Kommunikation

Hier findet ihr Wissenswertes über SARS Cov2, Grundrechte, RKI-Zahlen, Tabellen, Analysen.
Hier könnt und sollt ihr eure Meinung dazu abgeben.
Antworten

Themenersteller
Uwe
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2020, 11:19

Irreführende Corona-Kommunikation

Beitrag von Uwe »

Irreführende Corona-Kommunikation
C.jpg
C.jpg (198.09 KiB) 675 mal betrachtet
Das Dashboard des RKI zeigt nur die Absolutzahlen der „COVID-19-Fälle“ ohne Bezug zur Anzahl der durchgeführten Tests, sodass der Eindruck einer „zweiten Welle“ entstehen soll. Die Anzahl der Tests (rötliche Kurve) wurde massiv erhöht (37. Kalenderwoche rund 1,12 Millionen pro Woche!). Trotzdem blieb man weit unter dem Fehlergrundrauschen des PCR-Tests.
D.jpg
D.jpg (231.15 KiB) 675 mal betrachtet
Auch dieses Dashboard des RKI zeigt nur die Absolutzahlen der „COVID-19-Fälle“ ohne Bezug zur Anzahl der durchgeführten Tests, sodass der Eindruck einer „zweiten Welle“ entstehen soll. Die Anzahl der Tests (rötliche Kurve) wurde massiv erhöht (37. Kalenderwoche rund 1,12 Millionen pro Woche!). Trotzdem blieb man weit unter dem Fehlergrundrauschen des PCR-Tests wie die dritte Darstellung zeigt.
E.png
E.png (194.2 KiB) 675 mal betrachtet
Die Grafik zeigt die Entwicklung mit Bezugsgröße (pro 1000 Tests), die so eigentlich hätte kommuniziert werden müssen. Trotz der massiven Erhöhung der Testanzahl in den letzten Monaten ist hier ersichtlich, dass wir uns seit etwa Mitte Mai unterhalb der Fehlertoleranzgrenze des PCR-Tests (Fehlergrundrauschen) befinden.
Vor allem aber kommt hinzu, dass der von Prof. Drosten entwickelte und weltweit verkaufte Test nicht validiert ist, d. h. er ist für die Diagnostik des SARS-CoV-2-Virus weder geeignet noch zugelassen. Der Test weist lediglich einen Abschnitt der RNA des Virus nach. Das sagt nicht sicher aus, ob es sich um ein replikationsfähiges (vermehrungsfähiges) Virus oder nur um ein „Bruchstück“ davon handelt. Nur vermehrungsfähige Viren können eine Erkrankung hervorrufen. Eine positiv getestete Person mit nicht vermehrungsfähigen Virusstücken kann weder erkranken noch weitere Personen anstecken. Insofern weist der Test nicht mal sicher eine Infektion nach.

Antworten

Zurück zu „Wissenswertes SARS Cov2“