Friedensfestival Magdeburg 2020Ein Besucher des Friedensfestivals, was ihn gerade bewegt

Hier findet ihr alle Informationen zu unserem Friedensfestival vom 04.-06.September 2020

Themenersteller
Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Ein Besucher des Friedensfestivals, was ihn gerade bewegt

Beitrag von Guido »

Es belebt das Forum...@Lotte ... Genau, und mich hat der Beitrag echt berührt.
Unabhängig von Corona, haben wir beide eine doch leicht differenzierte Sicht auf unsere Medien. Ich glaube absolut nichts mehr. Und leider ist es nicht nur Manipulation, es wird gefälscht, es wird gelogen. Und die Masse der MSM macht mit. Deine Badische scheint tatsächlich etwas aus der Reihe zu tanzen. Hab mich wegen des von dir erwähnten Artikels im Newsletter dort angemeldet. Vielleicht war der Auftritt des Innensenators aus Berlin auch eine Nummer zu fett, dass auch ein paar Stimmen der Öffentlichen aufschreien. Mir alles nur recht, jeden Tag wachen ein paar Leute mehr auf. Ich sehe in dieser revolutionären Situation auch eine große Chance.
Liebe Grüße nach Freiburg.
Schade, dass Magdeburg so weit weg ist, hätte dir bestimmt auch gefallen auf unserem Festival.


Lotte
Beiträge: 113
Registriert: 04.05.2020, 13:46

Re: Ein Besucher des Friedensfestivals, was ihn gerade bewegt

Beitrag von Lotte »

Nur keine zu großen Hoffnungen! Ich habe ja dargestellt, dass wir Linken noch nie einen Stich bei der Presse hatten, ich wollte nur drauf hinweisen, dass die GEsamtsicht differenziert ist. Ob es eine Chance ist, ist eine spannende Diskussion. Auf jeden Fall stehen viele viele unterschiedliche Menschen in den Startlöchern für Veränderung.

Was in der breiten Medienebene nicht vorkommt oder fast nicht sind: Der Bereich Arbeit - Gerwerkschaften - anarchistische Gewerkschaften - Arbeitskampf. Da ist die BZ das Medium ihrer Stadt und das ist eine grüne Richtung. DAs ist ihr Markt und mit dem muss sie sich gut stellen - schwarz-grün noch besser.
Bundesweit gibt es eine STaatsraison - Friedensbewegung außen vor, Abrüstung lahmarschige Lippenbekenntnisse, Russlandbashing das ist überall so. Auch in der BZ. Bürgerliche Presse halt.

Nur die Kritik dieser Bewegung von Pegida zu Jebsen - auch wenn ich oft Interviews mit guten Partnern anschaue - dient dazu, ein dummes Volk aufzustacheln. Was die z.T. da von sich geben, ist einfach das, was ein bis dato unpolitischer Mensch so aufgeschnappt hat. Viele wenigstens. Da fehlt differenzierte politische Bildung.
Ein weites Feld.

Kommt ein Bericht vom Friedensfestival? Von der Planung her - hatte ich mir angeschaut - schaut es schön aus.


Themenersteller
Guido
Beiträge: 661
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Ein Besucher des Friedensfestivals, was ihn gerade bewegt

Beitrag von Guido »

Mich würde mal interessieren, was du an Jebsen so schlimm findest.
Würde dir da gerne mal auf einer Reise folgen, um durch deine Augen sehen zu können.

Wenn es dich interessiert, pflücke ich mal den DLF-Artikel auseinander.

Zum Festival wird es bestimmt viele Berichte geben.
Auch Videos, ist ein Teil unserer Leistungen gegenüber den Vortragenden.


GesellschDerGleichen
Beiträge: 223
Registriert: 27.04.2020, 18:18

Re: Ein Besucher des Friedensfestivals, was ihn gerade bewegt

Beitrag von GesellschDerGleichen »

Lotte hat geschrieben:
28.08.2020, 12:39
Oho, Martha, "nennen darfst" - muss ich jetzt eine Demo machen, dass ich was "nennen darf" und meine persönliche Freiheit des Wortes einfordern?

So sind sie. In aller Freundschaft: "Die Freiheit nehm ich mir" - ironischerweise ein Reklamespruch, Produkt habe ich vergessen. :ugeek:
So ist wohl WER?! Bist n bissi schnell mit (Vor)(Ver)urteilen, gelle?

"frei nennen"? Haste ja getan. Du hast eine nmM fragwürdige Bezeichnung gewählt, und ich habe das freie Recht, zu fragen, wo du die herholst. Nicht wahr?!!

Martha


GesellschDerGleichen
Beiträge: 223
Registriert: 27.04.2020, 18:18

Re: Ein Besucher des Friedensfestivals, was ihn gerade bewegt

Beitrag von GesellschDerGleichen »

Ach ja, und wer Dietmars Satz paranoid glaubt, der kann sich ja mal das Zerbrechen des "Rechtsstaats" live anschauen https://www.youtube.com/watch?v=BZkxPBs2dgE

Martha

Antworten

Zurück zu „Friedensfestival Magdeburg 2020“