Aufrüstung, Machtdemonstration, Kalter KriegNicht vergessen, Russland verhält sich aggressiv!

Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 649
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Nicht vergessen, Russland verhält sich aggressiv!

Beitrag von Guido »

Screenshot_20210414_133134.jpg
Screenshot_20210414_133134.jpg (369.26 KiB) 3200 mal betrachtet
Die Nato hat ihre Aktivitäten an der russischen Grenzen im letzten Jahr massiv verstärkt. Der Anti-Spiegel hat im Februar berichtet, dass 2020 über 4.000 Bomber und Aufklärungsflüge der Nato an der russischen Grenze aktiv waren. In einigen Fällen haben sie sogar den Abschuss von Marschflugkörpern auf Ziele in Russland simuliert. Und im Februar 2021 haben die USA strategischer Atombomber vom Typ B-1B Lancer auf dem norwegischen Luftwaffenstützpunkt bei Trondheim verlegt. Über all das wurde in Deutschland nicht berichtet.

Hinzu kommt die verstärkte Stationierung von Nato-Kräften an der russischen Grenze im Baltikum und der verstärkte Einsatz von US-Schiffen im Schwarzen Meer. Und jetzt beginnt mit „Defender 2021“ auch noch das größte Nato-Manöver seit dem Kalten Krieg, bei dem die Nato weitere 40.000 Soldaten an die russische Grenze verlegt und offen den Krieg gegen Russland übt.

Es ist faszinierend, dass die westlichen „Qualitätsmedien“ bei all dem trotzdem von einer angeblichen „russischen Aggression“ sprechen, wenn Russland darauf reagiert, indem es in seinem eigenen Land die Truppen an den betroffenen Grenzen verstärkt.
Russland testet die Alarmbereitschaft der Armee

Der russische Verteidigungsminister hat vor diesem Hintergrund nun umfassende Übungen der russischen Armee verkündet, um die Alarmbereitschaft der russischen Truppen zu testen. Die Übungen laufen bereits.

Weiter sagte Schoigu, die Lage in der Arktis bleibe schwierig. Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten entsenden Schiffe und Bodentruppen in die Region und bauen ihre militärische Infrastruktur dort aus. Russland werde seine eigene Nordflotte weiter stärken und mit moderner Ausrüstung ausstatten, die an die rauen Bedingungen des Nordens angepasst ist, und Übungen und Forschungsprojekte durchführen.

Als Beispiel nannte der Minister die Manöver „Umka-2021.“ Im Rahmen dieser Übung sind gleichzeitig drei russische Atom-U-Boote gleichzeitig im Eismeer am Nordpol aufgetaucht und durch das arktische Eis durchgebrochen. Eine solche Operationen haben weder die USA noch die Sowjetunion oder Russland jemals durchgeführt, sagte Sergej Schoigu.


Quelle:
https://www.anti-spiegel.ru/2021/russla ... en-grenze/


Themenersteller
Guido
Beiträge: 649
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Nicht vergessen, Russland verhält sich aggressiv!

Beitrag von Guido »

Was läuft hier so nebenbei, im Schatten einer Pandemie, die man als Vorwand benutzt, Maßnahmen zu legalisieren, die an Kriegsrecht erinnern?
Sind russische Truppen unsere Feinde?
Oder könnten sie gezwungen werden, Deutschland als Drehscheibe und Atom-Stützpunkt komplett dem Erdboden gleich zu machen? In den USA reibt man sich dann, wie schon öfter, die Hände?


Haraldu
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2020, 20:24

Re: Nicht vergessen, Russland verhält sich aggressiv!

Beitrag von Haraldu »

Man muss sich darüber klar sein, dass US-Amerika die Vernichtung Europas einkalkuliert hat.
Ob der nun offenbar unmittelbar bevorstehende Waffengang in der Ostukraine schon direkt in den dritten Weltkrieg mündet, wird sehr wahrscheinlich davon abhängen, wie klug Russland dabei vorgeht. Von NATO-Seite denke ich, ist alles mehr als Generalprobe gedacht, aber mit der Option, je nach Reaktion fortzufahren.


Themenersteller
Guido
Beiträge: 649
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Biden ruft Notstand aus

Beitrag von Guido »

https://de.rt.com/international/116056- ... stand-aus/

Alles im Schatten von Corona und der nationalen Wichtigkeit, welcher Vasalle sich nun ins Kanzler- Rennen wirft.
Die USA zündeln direkt vor unserer Haustür, weil angeblich Putin ihre Wahlen manipuliert hat.

Antworten

Zurück zu „Aufrüstung, Machtdemonstration, Kalter Krieg“