Aufklärung, Kommunikation und MedienApolut: Michael Meyen spricht mit Raymund Unger

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Apolut: Michael Meyen spricht mit Raymund Unger

Beitrag von willi uebelherr »

Im Gespräch: Raymond Unger (“Das Impfbuch”)
Michael Meyen spricht und fragt, 27.04.2022
https://apolut.net/im-gespraech-raymond-unger/

Im Gespräch: Ulrike Guérot (“Wer schweigt, stimmt zu”)
Michael Meyen spricht und fragt, 23.03.2022
https://apolut.net/im-gespraech-ulrike-guerot/

geschrieben fuer Debattenraum.eu und fb-Gruppen

Liebe freunde,

eigentlich geht es mir um einen Hinweis auf die Gespraechsreihe von Apolut mit Michael Meyen, der einfach grossartig ist. Er lasesst seine GespraechspartnerInnen frei sprechen, fragt gezielt nach, bohrt "dicke Bretter", manchmal, und erzeugt so einen freien fluss der Meinungen und Erzaehlungen.

Raymund Unger hat sich in einer Grund-Frage selbst verrannt, wenn er postuliert, dass es bei Menschen um mehr geht als die reine Existenz. Und das, obwohl ihm voellig klar ist, dass er nur deshalb so agieren kann, weil er fuer sich einen Weg gefunden hat, oekonomisch "frei zu leben". Die Konsequenz dessen waere, dass wir die "soziale Frage" auslassen koennten. Ein teuflischer Irrtum.

Mit Ulrike Guérot ist fuer mich etwas anderes passiert, was aus den Gespraechen mit Milena Preradovic und Matthias Burchardt nicht deutlich wurde. Die Frage von Herrn Meyen war am Ende, wie immer, nach den Perspektiven, die sie sich wuenscht:
Radikale Dezentralisierung, Communes und lokale stabile Gemeinschaften, horizontale Vernetzung und Verwebung, keine pyramidalen Strukturen.

Der Kern und Zweck dessen ist die Stabilitaet der materiellen Lebensgrundlagen fuer Alle in allen regionen auf unserem Planeten. Es geht also um die Sicherheit unserer natuerlichen Existenz. Alles weitere, auch das, was fuer uns Menschen manchmal so wichtig sein koennte, folgt daraus.

Ich war positiv ueberrascht ueber das Ende des Gespraechs mit Ulrike Guérot, negativ ueberrascht am Ende des Gespraechs mit Raymund Unger.

ps: die email Adressen von Ulrike Guérot verwende ich nicht mehr, weil von ihren "MitarbeiterInnen" nur bloede Antworten kommen.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay

Antworten

Zurück zu „Aufklärung, Kommunikation und Medien“