Aufklärung, Kommunikation und MedienMaria Sacharowa und der regressive Denkraum "westlicher" Politiker

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Maria Sacharowa und der regressive Denkraum "westlicher" Politiker

Beitrag von willi uebelherr »

Es geht noch peinlicher als Baerbock: Die britische Außenministerin blamiert sich in Moskau
Thomas Roeper, 11.02.2022
https://www.anti-spiegel.ru/2022/es-geh ... in-moskau/

Liebe freunde,

Thomas Roeper hat in seinem Blog "anti-spiegel", besser bezeichnet als "anti-Verbloedung", eine kurze Uebersicht ueber den Besuch der trotteligen Aussenministerin vom United Kingdom, also England und Wales und Schottland und Nordost-Irland, uns gegeben. und das ist schon wirklich heftig.

Aber am Schluss hat er einen Text zu Maria Sacharowa uebersetzt:
"Twitter habe eine ganze Generation von Politikern mit einem Clip-Denken geformt, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, als sie den Besuch der britischen Außenministerin Liz Truss kommentierte. Die neuen Politiker sind es gewohnt, sich in 140-Zeichen-Tweets zu äußern, und glauben, dass die gesamte Situation rund um die Ukraine in zwei oder drei Tweets, wenn nicht sogar nur in einem, erfasst werden kann. Deshalb sind die Tataren-Mongolen bei Truss mit so verrückter Leichtigkeit die mittelalterliche Ukraine eingefallen, Rostow und Woronesch haben Russland verlassen und das Baltikum liegt am Schwarzen Meer."

Grossartig. Ja, das ist der Denkraum der "westlichen" PolitikerInnen, den frau Sacharowa sehr praezise als Tweet-Raum bezeichnet. Und in allen unseren Alt-Medien finden wir das gleiche sumpfige Milieu. Ich vermute, dass Albert Einstein selbst bei groesster Anstrengung einen solchen Verfall intellektueller Taetigkeit sich nicht hat vorstellen koennen.

Bei Hannah Arendt bin ich mir da nicht so sicher. Sie kannte dieses Milieu sehr gut.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay

Antworten

Zurück zu „Aufklärung, Kommunikation und Medien“