Aufklärung, Kommunikation und MedienTomas Strobel: Sahra Wagenknecht, quo vadis?


Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Tomas Strobel: Sahra Wagenknecht, quo vadis?

Beitrag von willi uebelherr »

Liebe freude, der text von Tomas Strobel ist jetzt auch in heise/tp lesbar.

Sahra Wagenknecht, quo vadis?
Tomas Strobel, 31.05.2020
https://www.heise.de/tp/features/Sahra- ... 69595.html


Thomas
Administrator
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2020, 22:44

Re: Tomas Strobel: Sahra Wagenknecht, quo vadis?

Beitrag von Thomas »

[mention]willi uebelherr[/mention]

Vielen Dank für den Link zum Artikel. Ich finde er beleuchtet einige interessante und richtige Punkte, gerade in der ersten Hälfte des Artikels. Wobei sich Vieles denke ich für Nicht-Aufstehende, die die Entwicklung von Aufstehen nicht selbst miterlebt haben, nur schwierig erschließen dürfte...denn letzten Endes sind die Aussagen, die er macht, für Außenstehende kaum nachprüfbar.

In der zweiten Hälfte driftet der Artikel nach meinem Empfinden zu sehr in seine persönliche Sicht auf Weltwirtschaft und Kapitalismus ab. Daran ist prinzipiell nichts auszusetzen, aber da es in dem Artikel ja eigentlich um Sarah Wagenknecht gehen soll, wirkt er an dieser Stelle etwas unrund, zumal mir auch eine Art abschließendes Fazit zur eigentlichen Frage, "Sahra Wagenknecht, quo vadis?", fehlt.

Aus meiner Sicht hätte man aus diesem Artikel zwei kürzere mit jeweils unterschiedlichem Hauptfokus machen können.

Antworten

Zurück zu „Aufklärung, Kommunikation und Medien“