Aufklärung, Kommunikation und MedienIst der ÖRR noch zu retten | Manifest unterschrieben von Mitarbeitern

Antworten

Themenersteller
Guido
Beiträge: 682
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Ist der ÖRR noch zu retten | Manifest unterschrieben von Mitarbeitern

Beitrag von Guido »

https://overton-magazin.de/top-story/di ... rundfunks/


Ein fristlos gekündigter Mitarbeiter und Mitunterzeichner des Manifestes beschreibt die aktuelle Situation im ÖRR.


Themenersteller
Guido
Beiträge: 682
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Jeder kann sich beteiligen, den ÖRR zu erneuern

Beitrag von Guido »



Themenersteller
Guido
Beiträge: 682
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Ist der ÖRR noch zu retten | Manifest unterschrieben von Mitarbeitern

Beitrag von Guido »

Mitarbeiter stehen auf, fordern neuen ÖRR

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... BgLrR8iK0c



Themenersteller
Guido
Beiträge: 682
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Ist der ÖRR noch zu retten | Telepolis berichten

Beitrag von Guido »



Themenersteller
Guido
Beiträge: 682
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

MDR 360 Grad berichtet verächtlich über Manifest zur Erneuerung des ÖRR

Beitrag von Guido »

Screenshot_20240405-070036.png
Screenshot_20240405-070036.png (217.72 KiB) 1921 mal betrachtet
360 Grad vom MDR berichtet:

Auszug Anfang:
...
Es gibt dann neben dem Manifest auch noch in vier Rubriken unterteilte, überwiegend anonyme "Statements" von Mitarbeitenden des ÖRR, von denen eine mit "Corona-Berichterstattung" überschrieben ist. Um Corona geht es aber auch permanent in den anderen Abschnitten. "Seit 2020 leide ich in meiner Anstalt wie ein Hund!", schreibt hier zum Beispiel eine/ein "Mitarbeiterin/Mitarbeiter ARD-Anstalt". Datiert ist keines der Statements, die meisten wirken, wie das eben zitierte, als wären sie ein paar Jahre alt.

Als V.I.S.D.P. firmiert ein gewisser Ole Skambraks. Wer war das noch mal? "Laut SWR war Skambraks seit Frühsommer 2020 im Sounddesign bei SWR2 befristet arbeitnehmerähnlich beschäftigt", hieß es in der FAZ im März 2022 über ihn, nachdem besagter SWR sich von diesem arbeitnehmerähnlich Beschäftigten wegen befremdlicher öffentlicher Behauptungen zur Corona-Berichterstattung des Senders zunächst getrennt und dann arbeitsgerichtlich verglichen hatte.

Ist das "Manifest" nun die Rache eines gut vernetzten Sounddesigners? Das käme der Sache jedenfalls wesentlich näher als der Eindruck, den der "Weser-Kurier" mit einem schmerzbefreiten Teaser ("Die Debatte um ARD und ZDF nimmt an Fahrt auf: Mitarbeiter fordern einen 'neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk'") zu erwecken versucht.

Wenig verwunderlich: In kompletter Länge findet man das "Manifest" bei der Querdenker-Wohlfühloase "Berliner Zeitung".
...
Auszug Ende

Quelle:
https://www.mdr.de/altpapier/das-altpap ... TuKyGKr2f4


Themenersteller
Guido
Beiträge: 682
Registriert: 24.04.2020, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Re: Ist der ÖRR noch zu retten | Upload Manifest als pdf

Beitrag von Guido »

Dokumentation
Manifest für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk


https://www.tichyseinblick.de/wp-conten ... n-OERR.pdf

Liebe Freunde,

ich will euch hier den Zugang zu diesem Manifest von MitarbeiterInnen
von ARD, ZDF und DR ermoeglichen, falls ihr dieses Dokument noch nicht
kennt.

Willi Uebelherr

Antworten

Zurück zu „Aufklärung, Kommunikation und Medien“