Aufklärung, Kommunikation und MedienRede des Präsidenten von Kolumbien vor der UNO

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Rede des Präsidenten von Kolumbien vor der UNO

Beitrag von willi uebelherr »

Rede des Präsidenten von Kolumbien vor der UNO
Gustavo Petro, 22.09.2022
https://amerika21.de/dokument/260152/pe ... n-uno-rede

Geschrieben fuer Debattenraum.eu.

Liebe Freunde,

ich habe hier die Rede vor der UN-Versammlung von Gustavo Petro, dem neuen Praesidenten aus Kolumbien, verlinkt. Das ist doch ein gutes Beispiel fuer eine UN Generalversammlung aehnlich der von Hugo Chavez und Che Guevara.

Konkurrenz oder Kooperation. Fuer mich heisst dies Egoismus oder Communismus. Das Mein, das Mir oder das Uns, das Wir. Das, was Gustavo Petro anspricht, ist der organisierte Egoismus. Er setzt voraus, dass Jeder mit Jedem taeglich kaempft. Das zieht sich jetzt schon mehr als 2.000 Jahre hin.

Wenn ich dann Wolfgang Wodarg vom Corona Ausscuss hoere, fuer mich ein SPD-Kanalarbeiter, wie er ueber die Notwendigkeit von Konkurrenz spricht, dann werde ich in meine Jugendzeit zurueck geworfen, als alle doerflichen oekonomischen Formen der Selbstorganisation mit Getoese vernichtet wurden, weil nur noch eine fiktive Summe der Kapitalfluesse wichtig war.

Sparsame, hoch effiziente lokale Selbstversorgung war der Feind geworden. Das hat nicht nur die CSU/CDU vorangetrieben, sondern vor allem die SPD. Heute kommen noch die "Gruenen" dazu.

Diese Geistesverirrung hat sich tief auch in Latein Amerika eingegraben. Und es ist hier unser groesstes Problem. Wir koennen alles loesen, wenn wir uns selbst davon loesen.

Wie immer steht ein einfaches Gesetz dahinter. Der parasitaere politische Ueberbau kann nur ueber Geldfluesse existieren. Das gilt fuer alle Staatskonstruktionen.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay

Antworten

Zurück zu „Aufklärung, Kommunikation und Medien“