Aufklärung, Kommunikation und MedienBastian Barucker: Hinterfragen Sie alles

Antworten

Themenersteller
willi uebelherr
Beiträge: 555
Registriert: 26.04.2020, 21:40
Wohnort: Asuncion, Paraguay
Kontaktdaten:

Bastian Barucker: Hinterfragen Sie alles

Beitrag von willi uebelherr »

Hinterfragen Sie alles
Bastian Barucker, 15.07.2021
https://blog.bastian-barucker.de/hinter ... sie-alles/

The Question Everything: Lockdowns Summit
am 17. Juli 2021 in London mit Streaming
https://www.questioneverything.io/

Liebe freunde,

Bastian Barucker hat in seinem Blog diesen Text von Abir Ballan in deutsch weiter gegeben. Darin wird auf ein Treffen von Menschen aus dem medizinisch und allgemein wissenschaftlichen Bereich angesprochen, um das ganze geschehen des Corona-Panik-Theaters etwas zu beleuchten.

Das koennte ja wirklich helfen, auch den zoegerlichen Geistern etwas zu helfen, um sich diesem Wahn endlich zu entledigen. Aber wir wissen auch, dass gerade jene wegen der damit verbundenen kognitiven Dissonanz alles Tun werden, um sich solchen Betrachtungen zu entziehen. Sie bleiben lieber in ihrem Wahn verfangen, auch wenn sie sich selbst und andere dabei zerstoeren.

Die email von bastian Barucker habe ich einfach mit angehaengt.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay



-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Hinterfragen Sie alles!
Datum: Thu, 22 Jul 2021 11:57:17 +0200
Von: Bastian Barucker <info@wildnisschule-waldkauz.de>
An: willi.uebelherr@gmx.de


Liebe Interessierte an meinen Blog,

Es sind weiterhin sehr aufregende und historische Zeiten, in denen wir leben. Die Überflutungen zeigen uns wieder, dass Natur nicht kontrollierbar und unglaublich stark ist. Außerdem ist es fast schmerzhaft mit anzusehen, wie gewisse Akteure aus einer Krise politisch Gewinn erbeuten wollen. Es gibt unzählige Berichte von politischem Versagen, da anscheinend frühzeitig geäußerte Warnungen nicht verfolgt wurden. Bemerkenswert sind die Aussagen des Verkehrsministerium dazu auf der Bundespressekonferenz:
http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49

Ob und inwiefern der menschengemachte Klimawandel ausschließlich für die Überflutungen verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen. Sehr interessant waren aber die Widerworte eines Bürgermeisters auf Frau Merkels klare Verknüpfung der Überflutung mit dem Klimawandel:
http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49

Eigentlich wäre eine solche Krise ein toller Anlaß, um sich der uns alle verbindenden Menschlichkeit zuzuwenden und anzuerkennen, dass wir alle im Leben Hilfe brauchen und jeder, der helfen kann, willkommen sein sollte. Aber sogar in diesen Notsituationen wird Propaganda und Verleumdung praktiziert. Dazu hier die Tagesschau:
<http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49>
Ich war und bin nicht vor Ort und erlaube mir deshalb kein abschließendes Urteil, aber das Framing scheint schon sehr tendenziös.

Immer wieder scheint es mir so, dass Corona die ideale Projektionsfläche eigener unbewußter Anteile ist. Die, die am meisten andere der Propaganda beschuldigen, tun dies mittels Propaganda. Die, die am lautesten andere als Faschisten bezeichnen, tun dies voller Hass und Gewaltbereitschaft gegenüber Andersdenkenden. Die Regierenden und Verantwortlichen werden zu elterlichen Projektionsflächen und wollen NUR Böses und man kann ihnen nie trauen. All diese Tendenzen lassen keinen Debattenraum für Differenziertheit zu und sorgen für Entfremdung und Asozialiserung!

Dabei wähnt sich derjenige der im Recht i und ist so sicher und überzeugt, dass für ihn plötzlich alle Mittel recht sind. Der Inhalt, also die eigene Meinung, scheint wichtiger als die Art und Weise diese zu kommunizieren. Die eigene Weltansicht wird ohne Rücksicht auf Verluste verteidigt oder propagiert. Mir fehlt dabei die Besinnung auf das Zwischenmenschliche. Das scheint ein Relikt aus meinen Wildniserfahrungen zu sein, in denen ich mit den selben Menschen jeden Tag verbringen musste und sie für mein Überleben brauchte, egal ob ich ihrer Meinung war oder nicht.

Negatives persönliches Highlight ist diese Rezension, die eine Person namens Stephan K. über meine Wildnisschule Waldkauz
<http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49>
auf Google geschrieben hat. Ich zitiere: /" Habe dort letztes Jahr ein Seminar besucht welche über das Landesamt für Umweltschutz MV (LUNG) angeboten wurde. Teilnehmer waren Interessierte und viele Angestellte der Landesforst. Herr Barucker hat damals schon ständig Anti-Corona Flyer verteilt und ist den Teilnehmern mehr als negativ aufgefallen. Inzwischen ist sein „Feldzug“ gegen Presse und Politik gewachsen. Er schadet mit seinen Aktionen der Wildnis-Szene unglaublich, nebenbei zieht er seinen eigenen Nachwuchs so „anti gegen alles“ auf. Ein Fall für das Jugendamt."/

Ich habe bei Google Einspruch erhoben, da dieser Kommentar für mich unannehmbar ist. Google war nach einer internen Prüfung der Meinung, dass dieser Kommentar NICHT gegen ihre Community -Richtlinien verstößt. Wahrscheinlich macht es Sinn Google bald völlig den Rücken zu kehren.

Seit einigen Wochen arbeite ich in der internationalen Organisation PANDA
<http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49> (Pandemics & Data-Analysts)
mit. Hauptsächlich übersetze ich relevante Texte und stelle diesen den "alternativen" Medien zur Veröffentlichung zur Verfügung. Ein sehr guter Text, der bis jetzt nur auf meinem Blog zu finden ist, stammt von Master Of Public Health Ebir Ballan. Er trägt den vielsagenden Titel Hinterfragen Sie Alles!
<http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49>

Wir haben eine deutsche Unterseite veröffentlicht, die mit Artikeln bestückt ist:
http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49

Ein sehr gutes, kurzes Video zum Thema Corona-Impfung wurde mir weitergeleitet und ich habe dieses englische Video auch auf meinem Blog veröffentlicht:
http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49

Der tolle Text von Tim Foyle "Über die Psychologie des Verschwörungsleugners ist nun auch als Podcast veröffentlicht:
http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49

Es wird spannend, was der Herbst bringt. Bis zum September soll jeder Deutsche ein Impfangebot bekommen haben und vorerst möchte die Regierung keine Impfpflicht, sondern nur für die Impfung werben. Teilweise werden Bratwürste und Softdrinks als Lockreiz offeriert. Die Politik drängt mit Vehemenz auf die Impfung der Kinder, doch Stiko Chef Mertens hält beachtlich dagegen. Schauen Sie sich diese Sequenz bei Lanz
<http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49>
an, in der er sagt, dass er seine Enkel nicht impfen lassen würde.

Falls Sie in dieser Richtung aufklärerisch tätig werden wollen, habe ich zur Impfung von Kindern einen Flyer und Plakate gestalten lassen. Diese können Sie hier runterladen und verteilen.
http://waldkauz.hosted.phplist.com/list ... WAAyX7hz49

Ich wünsche Ihnen sommerliche, freudige, freie und friedvolle Tage. Mögen Sie voller Nähe, Erfülltheit und Verbundenheit sein.

Mit freundlichen Grüße aus dem Lassaner Winkel
Bastian Barucker

Antworten

Zurück zu „Aufklärung, Kommunikation und Medien“