Die Suche ergab 25 Treffer

von Peter F
15.10.2020, 22:19
Forum: Zukunft
Thema: Linke Bündnisse bilden
Antworten: 5
Zugriffe: 4057

Re: Linke Bündnisse bilden

(Ich habe den Podcast nicht gehört) Schauen wir und mal die rechte Seite an. Ich nenne mal einfach ein paar Namen, AfD, Pegida, NPD, Identitäre... Es mag da unterschiedliche Ansichten und jeweilige Eigenarten geben, aber eine gemeinsame Demo und andere gemeinsame Aktionen gehen da doch eigentlich im...
von Peter F
21.08.2020, 20:54
Forum: Parteien
Thema: Wie Kevin für die CDU kämpft.
Antworten: 8
Zugriffe: 4798

Re: Wie Kevin für die CDU kämpft.

UND? Betrachten wir die SPD und die Sache mit der GroKo mal aus ein paar anderen, weniger linken, Sichtweisen: 1) Jamaika, Kenia was auch immer, auch Schwarz-Grün dürfte für Viele, sowohl bei den Wählern als auch den Parteien, eher so beliebt sein wie Fußpilz. Ich glaube durchaus, dass bei vielen vo...
von Peter F
20.08.2020, 22:23
Forum: Parteien
Thema: Fußball-Weltmeister fordert eine neue Partei
Antworten: 10
Zugriffe: 6426

Re: Fußball-Weltmeister fordert eine neue Partei

Zumindest bei Punkt 8 dürftest du bei so Einigen bei einem Punkt angelangt sein, der in dieser Form nicht von allen getragen werden dürfte. Da ist man dann bei einem Punkt wo: a) Man Parteiprogamme findet, die einem jeweils zwar stark zusagen, aber wohl niemals so hundertprozentig. b) Vielleicht doc...
von Peter F
18.08.2020, 23:10
Forum: Parteien
Thema: Fußball-Weltmeister fordert eine neue Partei
Antworten: 10
Zugriffe: 6426

Re: Fußball-Weltmeister fordert eine neue Partei

Das mit der Waldorfschule ist wahrscheinlich auch nicht der Anspruch dieser Wunschpartie von Thomas Berthold bzw. von "Querdenken". Ich vermute mal so, "Menschliche Welt" kommt der Sache mit der Waldorfschule schon recht nahe. Alle Parteiprogramme der 41 kenne ich aber auch nicht auswendig. ;) Kurz ...
von Peter F
17.08.2020, 19:31
Forum: Parteien
Thema: Fußball-Weltmeister fordert eine neue Partei
Antworten: 10
Zugriffe: 6426

Re: Fußball-Weltmeister fordert eine neue Partei

Sehe ich NICHT genauso... Es ist für mich irgendwie ein etwas merkwürdiges Phänomen, dass vielerorts nach einer neuen Partei geschrien wird, im schlimmsten Fall sogar auch noch eine gegründet, ohne sich, wie Thomas Berthold wahrscheinlich auch nicht, die Parteiprogramme ALLER Parteien durchgelesen z...
von Peter F
27.06.2020, 21:31
Forum: Vernetzung
Thema: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen
Antworten: 11
Zugriffe: 7057

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Was haben halbwegs geordnete Strukturen bitte schön mit Trennung zu tun? :roll: Man kann natürlich z.B. hier im Forum unter jeden Beitrag einen aktuellen Wetterbericht posten, um diese "Trennung" zu überwinden, mal sehen was die kleingeistigen Moderatoren hier von diesem Vorgehen halten werden. Wenn...
von Peter F
27.06.2020, 17:51
Forum: Vernetzung
Thema: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen
Antworten: 11
Zugriffe: 7057

Re: Aufstehen Eifel: Abstimmung über weiteren Kerninhalt von Aufstehen

Nutzen zu wenig solche Foren bzw. FB Gruppen... a) Ich möchte keine Kopien irgendwelcher Nachrichtenseiten. Wenn dann EINE, über die man über EINE Nachricht (inkl. Wiederholungen aus anderen Nachrichtquellen) an EINEM Punkt reden kann. b) Persönliche Befindlichkeiten der jeweiligen Moderatoren konnt...
von Peter F
23.06.2020, 20:49
Forum: Arbeit und Wirtschaft
Thema: Karstadt-Kaufhof(-Hertie-Quelle) macht dicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12301

Re: Karstadt-Kaufhof(-Hertie-Quelle) macht dicht

Am ökologischsten wären, nach meiner Meinung, vielleicht irgendwelche "Großlieferungen" an Packstationen oder z.B. Kioske, wo man nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg sowieso vorbeifährt. Die meisten Waren dürften wohl vom Gewicht und der Größe in einen Bereich fallen, wo das möglich wäre. Vielleich...
von Peter F
22.06.2020, 20:02
Forum: Arbeit und Wirtschaft
Thema: Karstadt-Kaufhof(-Hertie-Quelle) macht dicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12301

Re: Karstadt-Kaufhof(-Hertie-Quelle) macht dicht

Naja... 1) Ich denke mal so es gibt in jeder Großstadt, sagen wir mal so über 250.000 Einwohner, Bezirke in der Innenstadt, wo es eh keinen Autoverkehr gibt. Lieferverkehr eine Stunde in den frühen Morgenstunden oder so. Dort gibt es Geschäfte, zugegeben bei uns in Düsseldorf eher kleinere und teilw...
von Peter F
21.06.2020, 11:50
Forum: Arbeit und Wirtschaft
Thema: Karstadt-Kaufhof(-Hertie-Quelle) macht dicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12301

Re: Karstadt-Kaufhof(-Hertie-Quelle) macht dicht

1) Richtig, wenn ich denn mal wirklich in die Innenstadt muss, bin ich auch ziemlich froh, ziemlich schnell wieder weg zu sein. Allerdings mit dem Fahrrad. Wenn ich mir die Industriegebiete im Düsseldorfer Umland so ansehe, würde das allerdings ÖPVN und Fahrradnutzer wohl ausschließen. Ikea liegt be...

Zur erweiterten Suche