Die Suche ergab 6 Treffer

von Piet
24.10.2021, 10:12
Forum: Wissenswertes SARS Cov2
Thema: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument
Antworten: 8
Zugriffe: 2664

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Lieber @Piet, es gibt eine gute Alternative, wie sie uns Buckminster Fuller empfahl: Wir bekaempfen nicht das Alte, sondern schaffen etwas Neues, das das Alte ueberfluessig macht. Der Haken daran: Wir selbst muessen gestalten. Gibt es denn auch Listen von Leuten, verschiedener Dinge, die sich zusam...
von Piet
14.09.2021, 15:28
Forum: Wissenswertes SARS Cov2
Thema: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument
Antworten: 8
Zugriffe: 2664

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

Guido hat geschrieben:
15.05.2021, 08:24
Hallo @Piet

Welche Fehleinschätzungen?
Nun, zum Beispiel die, das man das System nicht aus dem System heraus ändern könne - ja, wie denn dann sonst ? aber noch einiges mehr. Dazu werde ich selbst mal ein Video machen. https://www.youtube.com/watch?v=ztOA9PIJ6qQ
von Piet
04.09.2021, 00:08
Forum: Wissenswertes SARS Cov2
Thema: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument
Antworten: 8
Zugriffe: 2664

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

werde ich in kürze mal ein einenes Video zu einstellen. Die Fehleinschätzung nr1 ist, das man ein System nicht aus dem System heraus selbst ändern kann - im Gegenteil, es geht gar nicht anders.
von Piet
15.05.2021, 04:33
Forum: Bedingungsloses Grundeinkommen
Thema: Befreiung vom Lohndiktat oder vergiftetes Geschenk?
Antworten: 15
Zugriffe: 9413

Re: Befreiung vom Lohndiktat oder vergiftetes Geschenk?

Das Leben braucht bedingungen, so auch ein Grundeinkommen. Ohne Bedingugnen ist es in der Tat ein vergiftetes Geschenk. Ich würde eine bedingungslose Grundversorgung einführen - denn Essen muß jeder Mensch, die Bedingunge ist, es muß gesund sein, Medizin braucht jeder Mensch, die Bedingung, sie muß ...
von Piet
15.05.2021, 04:20
Forum: Soziales
Thema: Wohnraum für Obdachlose
Antworten: 0
Zugriffe: 2170

Wohnraum für Obdachlose

Zwar haben wir ein Recht auf Wohnraum, doch gibt es dennoch zigtaunsende Obdachlose. In ganz Deutschland schätzt man diese Zahl mittlerweile auf über 1,5 Millionen laut einigen Einschätzungen, obwohl offizielle Zahlen zwar "nur" von ca. 40.000 sprechen, was allein schon viel zu viel wäre, aber das s...
von Piet
15.05.2021, 03:47
Forum: Wissenswertes SARS Cov2
Thema: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument
Antworten: 8
Zugriffe: 2664

Re: Gunnar Kaiser - Ich schmeiße hin - Video und Zeitdokument

gutes Video - hat aber auch ein paar Lücken und Fehleinschätzungen, wie ich finde.

Zur erweiterten Suche