Die Suche ergab 9 Treffer

von Haraldu
29.03.2022, 11:55
Forum: Krieg und Frieden
Thema: Ukraine Krieg, innerer Frieden und Toleranz
Antworten: 3
Zugriffe: 2446

Re: Ukraine Krieg, innerer Frieden und Toleranz

Putin und erst recht Russland wollen überhaupt kein Volk auslöschen. Putin hat nur den Eindruck, dass in der Ukraine seit 2014 das Volk in einer Weise erzogen wurde wie das deutsche Volk in den Jahren ab 1933. Daher hält er es für notwendig, dafür zu sorgen, dass das nicht so weitergeht. Er will nic...
von Haraldu
05.07.2021, 12:25
Forum: Newsletter
Thema: Aufstehen.de
Antworten: 19
Zugriffe: 13753

Re: Aufstehen.de

Ich finde es sehr erfreulich und ermutigend, dass nach den vielen Querelen doch eine ansehnliche demokratische Meinungsbildung stattgefunden hat im Rahmen von "aufstehen". Nun müsste allerdings noch ein Weg gefunden werden, das Ganze einem großen Publikum zur Kenntnis zu geben und die Leute dafür au...
von Haraldu
16.04.2021, 14:51
Forum: Aufrüstung, Machtdemonstration, Kalter Krieg
Thema: Nicht vergessen, Russland verhält sich aggressiv!
Antworten: 3
Zugriffe: 3215

Re: Nicht vergessen, Russland verhält sich aggressiv!

Man muss sich darüber klar sein, dass US-Amerika die Vernichtung Europas einkalkuliert hat. Ob der nun offenbar unmittelbar bevorstehende Waffengang in der Ostukraine schon direkt in den dritten Weltkrieg mündet, wird sehr wahrscheinlich davon abhängen, wie klug Russland dabei vorgeht. Von NATO-Seit...
von Haraldu
14.04.2021, 11:22
Forum: Defender 2020
Thema: Die Kriegsvorbereitung der NATO
Antworten: 1
Zugriffe: 3230

Die Kriegsvorbereitung der NATO

Hier ist eine gute Dokumentation dazu zu finden:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71568
von Haraldu
14.04.2021, 10:13
Forum: Alternative Medien
Thema: Wagenknecht: Die Selbstgerechten
Antworten: 0
Zugriffe: 2127

Wagenknecht: Die Selbstgerechten

Zu dem demnächst erscheinenden neuen Buch von Sahra Wagenknecht ist hier eine lesenswerte Rezension erschienen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=71563 Daraus geht unter anderem hervor, das sie sich nicht nur mit den selbstgerechten Linksliberalen auseinandersetzt, sondern im zweiten Teil Ihres Buche...
von Haraldu
11.03.2021, 11:08
Forum: Erziehung und Bildung
Thema: Alltag und Bildung DDR 1965... Film erstmals nach Zensur
Antworten: 3
Zugriffe: 3027

Re: Alltag und Bildung DDR 1965... Film erstmals nach Zensur

Danke, Guido, für die Erinnerung und den Link zum Film. Allerdings habe ich ihn schon einmal gesehen. Ich denke, er ist Anfang der 90er schon mal im Fernsehen gelaufen, vielleicht beim RBB oder noch beim DFF. Vor lauter Angst um die Macht (der Partei "neuen Typs") hat man die Menschen zu Duckmäusern...
von Haraldu
27.01.2021, 17:17
Forum: Wissenswertes SARS Cov2
Thema: Samuel Eckert: Statistik der Sterbezahlen im Detail
Antworten: 5
Zugriffe: 1929

Re: Samuel Eckert: Statistik der Sterbezahlen im Detail

Inzwischen hat Samuel Eckert auch die Zahlen aus Deutschland ausgewertet und konnte CORRECTIV widerlegen : https://odysee.com/@samueleckert:4/Sterbezahlen-Deutschland---Was-läuft-schief,-bei-CORRECTIV-:a Nun verbleibt allerdings noch die Problematik der Überlastungsgefahr der Intensivmedizin. Die sc...
von Haraldu
11.11.2020, 19:38
Forum: Linksammlung Bürgerbewegungen
Thema: Querdenken Veranstaltungen Leipzig 07.11.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 3194

Re: Querdenken Veranstaltungen Leipzig 07.11.2020

@Guido Es gibt tatsächlich Corona-Leugner, ja sogar Leute, die glauben, dass es gar keine Viren gibt, aber landläufig werden ja mit dieser Bezeichnung Leute betitelt, die die Gefährlichkeit von Covid-19 leugnen. Es ist erfreulich zu hören, dass die bei der Demo offenbar keine sichtbare Rolle gespiel...
von Haraldu
09.11.2020, 21:23
Forum: Linksammlung Bürgerbewegungen
Thema: Querdenken Veranstaltungen Leipzig 07.11.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 3194

Re: Querdenken Veranstaltungen Leipzig 07.11.2020

Lieber Guido, vielen Dank für Deinen Bericht! So ungefähr habe ich mir das zwar schon gedacht, aber es ist sehr wertvoll, aus vertrauenswürdiger Quelle eine Bestätigung lesen zu können. Was mich noch interessieren würde: Wie hoch schätzt Du den Anteil von Leuten bei der Demo ein, die die Gefährlichk...

Zur erweiterten Suche