Die Suche ergab 3 Treffer

von hoffmannfrank
21.10.2020, 14:18
Forum: Arbeit Verfassung
Thema: Arbeit an einer neuen Verfassung
Antworten: 23
Zugriffe: 10447

Re: Diskussionen zum Thema Verfassung

"Partei" ruft bei dir eine Assoziation auf mit Bedeutung bestehender "Volksparteien". Ist nicht auch eine Partei vorstellbar, deren Programm zum Ziel hat, Baisdemokratie anzustreben, Basisdemokratie ins breite Bewußtsein einzubringen, auf demokratischem Weg nach Möglichkeiten der Umsetzung zu suchen...
von hoffmannfrank
21.10.2020, 12:37
Forum: Arbeit Verfassung
Thema: Arbeit an einer neuen Verfassung
Antworten: 23
Zugriffe: 10447

Re: Diskussionen zum Thema Verfassung

Ich stimme deinem Beitrag zu. Die Frage ist die Umsetzung,bzw. Ansatz, die Volkssouveränität herzustellen. wir brauchen eine Basisdemokratie: Das Wort Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Volksherrschaft". ... D.h. in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän (die oberste S...
von hoffmannfrank
18.10.2020, 18:47
Forum: Demokratie und Recht
Thema: Die neue Partei Widerstand 2020 - was ist davon zu halten?
Antworten: 13
Zugriffe: 5622

Re: Die neue Partei Widerstand 2020 - was ist davon zu halten?

Die Partei WIR2020 ist aus der Bewegung Widerstand2020 hervorgegangen. Nachdem ich die Satzung gelesen hatte, war ich riesig enttäuscht. Kern der Partei sollte ja Basisdemokratie sein. Ich halte Neugründung einer Partei für weiterführend, wenn so eine Partei nicht mehr dem Muster der bestehenden Par...

Zur erweiterten Suche